MS InteliPoint macht zicker nach SP1

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus,

habe gestern SP 1 gedowloadet und noch 4 Updates + 1ne Aktualisierung (wie sich herausstellte war das MS Intellipoint)

Nach dem ich alles neu gestartet hatte kam plötzlichn von MS Intelipoint eine Meldung, ca 10 Sekunden nach dem ich im Screen bin: "Treiber erfolgreich instaliert - und iwas von konfiguriert/en( konnte leider nicht alles lesen und mit Screen klapt es auch ned)

DUmm nur das das jetzt nach jedem Neustart, Start kommt....
Habe auch ausgestellt das nach neuer SOftware gesucht werden soll und alla Makros + Keyes gehen so wies soll....

Nur mich stört halt die eine Meldung beim Hochfahren (neuinstall is nix weil ca 8 Profile mit Makros habe für EInzelne Games)

NUN, habe das MS Maus Intelli Point 8.0 Software nebst Treiber halt vor Windows Update SP1 installiert.
Nach einem PC Neustart --> die weiteren Updates ausgeführt nebst SP1.
Alles funktioniert einwandfrei.

Optimierungstool nutzen und ein Defragmentierungstool verwenden.
Ergänzung ()

Nutze nochmals die Updatefunktion.
Nach Updates suchen.

keine updates mehr...

Und eine SSD kan ich ld nicht defragmentiern^^

SSD = da weiß ich auch nicht weiter.
Ich nutze nur die konventionelle Festplatten - Technik.
Kein Optimierungstool oder das Defrag möglich ?
Ergänzung ()

Zu Anfang war Windows ziemlich langsam --> nach Optimierungstool und auch Defragmentierung mit O&O Defrag Free Edition wurde es besser.

Zuletzt bearbeitet:
was soll denn so ein "optimierungstoll" optimieren?

mir schrieb:
Rabe725 schrieb:
Hab Probleme mit Intellitypepro,bei jeder neu Start wird der Treiber neu installiert.
Wieso,keine Ahnung.

Tom Tom schrieb:
Bei mir installiert er seit der Installation von SP1 nach jedem Start den Tastaturtreiber für meine Microsoft Sidewinder X4. Hab auch Win 7 Pro x64 und ganz normal über Update gezogen.

Habt ihr zufällig auch gleichzeitig dieses Update installiert?

Microsoft - Other hardware - Microsoft Hardware USB Keyboard
Microsoft Other hardware software update released in December, 2010

Wenn ja, dann bleibt Euch womöglich leider auch nur eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor der Installation, mit erneuter Installation des SP1 ohne dieses Update. Alles andere (Treiber neuinstallieren, Tastatur im Geräte-Manager rausschmeißen, USB-Port wechseln, Microsoft-Support kontaktieren) brachte leider nichts. Ohne das besagte Update läuft das SP1 nun problemlos. Vielleicht lag es auch an der gleichzeitigen Installation.

Gruß,
nmrkw

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nichts der gleichen Passiert (ich hätte sogar doppelte Chance gehabt, da ich Intelliponit und Intellitype installiert habe.).

MfG

tmkoeln

und was genau währe dramatisch an der geschichte wenn ich es so lasse wie es ist?
Ergänzung ()

ich probiere das update über das menü updates deinstalieren zu deinstalieren^^

needy93 schrieb:
und was genau währe dramatisch an der geschichte wenn ich es so lasse wie es ist?
Nervt halt nur. Wenn du damit leben kannst, dann lass es so.

needy93 schrieb:
ich probiere das update über das menü updates deinstalieren zu deinstalieren^^
Da habe ich zuerst nachgeschaut und konnte es zumindest bei mir nicht finden.

oke kann es auch nd finden,

nei ich kann eben ned damit leben ;)

ein kolege von mir hatte das selbe problemm, er sagt das es mit einem weiteren optionalen update behoben wird, nur wie suche ich nach o Updates

An alle;
Immer mal die Windows Updatefunktion nutzen --> spätestens nach einem PC Neustart.
Empfehlung;
Optimierungstool nutzen und mal defragmentieren.

es is aber kein update zu finden

Hier läuft alles...alle Updates installiert selbst das Silverlight ist installiert.
HDD Optimieren und defragmentieren...

needy93, wenn du mir eine private Nachricht schickst, solltest du auch den Empfang derselbigen erlauben. ;-)

Um deine Frage zu beantworten. Schau Dir nochmal meinen Beitrag in deinem Thread hier an. Entweder so,
oder die bessere Lösung von Rabe725. Eine andere Möglichkeit scheint es gegenwärtig wohl nicht zu geben.

aso, oke SRY

danke^^

needy93, auch wenn du mir noch eine private Nachricht schickst, solltest du immer noch den Empfang derselbigen erlauben. ;-)

afaik Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Private Nachrichten -> Häkchen bei Private Nachrichten nur von Moderatoren und Kontakten erhalten rausnehmen

Und um deine Frage zu beantworten. Ich persönlich nutze diese Funktion nicht, aber der Treiber verweist an entsprechender Stelle auf folgendes Verzeichnis: "C:\Benutzer\DeinBenutzername\Eigene Dokumente\Microsoft Hardware\Macros". Wenn du nun den Inhalt sicherst und ggf. wieder einfügst, sollte das doch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, es war genau das Häckchen "Nach SOftwareaktualisierung ausschau halten und nach dem 2ten Reboot gings wieder"

Wie gesagt, in Windows Versionen kann es auch mal "klemmen".

gut ich bin also nicht der einzige mit dem problem... allerdings habe ich noch kein SP1 installiert...

habe eben die tastatur [zwei einträge] aus dem gerätemanager deinstalliert und zusätzlich auch treiber entfernt und neugestartet... mal schaun was es nach dem nächsten neustart sagt...

@CHKL2011: was ist das für ne dubiose hilfestellung ein "optimierungstool" zu verwenden und zu defragmentieren? mir scheints als hast du das problem gar nicht verstanden :-/ hier gehts auch nicht um ein langsames windows wie aus deinem 2. beitrag und dann dreimal das selbe schreiben kann doch nich wahr sein...

edit: das hat auch geklappt... keine weitere meldung mehr erschienen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben