MS Konto faken

Wie @areiland sagt Die Windows Lizenz koppelt sich an den Account und kann dadurch auf andere Geräte übertragen werden.
 
Ich stand vor dem gleichen Problem (gekauft Offlineversion von Office 2019) und habe mich dazu entschieden kreuzbrav ein Konto anzulegen. Alle Daten echt :cool_alt:
Im besten Fall muss ich da die nächsten Jahre nicht wieder dran. Außer, und das erscheint mir nicht ganz aus der Luft gegriffen, Microsoft nervt irgendwann weil ein Update fehlschlägt oder sie einem irgend 'nen Optimierungsschei* andrehen wollen.
Mir geht diese Registriere auch auf den Senkel. Am Ende denke ich aber wie bei vielen Registrierungen auch die Daten gehen im allgemeinen "Datenrauschen" einfach unter.
Auf dem Rechner läuft auch nur ein Offlinekonto. Es bleibt zumindest das Gefühl dem Laden nicht sämtliche Daten freiwillig in den Rachen geworfen zu haben.
 
Ah okay, wusste nicht dass Microsoft einen Code an die Mail schickt bzw. MFA erzwingt. Hab selbst kein Microsoft Account.
 
@areiland Warum sollte das "unclever" sein? Solange er den Product Key hat, kann er das dann auch auf der neuen Hardware aktivieren. Ganz ohne MS Konto. Ja, mit Cloud- und Accountzwang ist es "einfacher".
Alternativ kann man immer noch die Lizenz an ein MS Konto binden aber weiterhin täglich mit einem lokalen Konto arbeiten und das MS Konto nur für die Verwaltung der Lizenz verwenden.
 
Es ging aber darum ein MS Konto mittels Fakemail zu erstellen und das wäre "unclever" wenn man anschliessend die Aktivierungs Codes nicht mehr öffnen könnte, da es das Mailkonto mit der Verknüpfung zum Konto nicht mehr gibt an das M$ den Code sendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@snaxilian
Es hat aber gar nicht jeder einen Produkt Key, der dafür einsetzbar ist. Und aus dem System auslesbar ist alleine dann ein Produkt Key, wenn sich Windows 10 mit einer im UEFI hinterlegten Lizenz aktivierte. Genau diese Keys können aber für eine manuelle Aktivierung auf einem anderen Rechner gar nicht hergenommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Brati23, snaxilian und eine weitere Person
Offensichtlich habe ich mit meiner Anfrage einen Nerv getroffen.

Ich werde das so machen wie empfohlen: Fake-Email-Adresse erstellen und mit Fake-Daten anmelden. Damit MS Fake-Umfragendaten auch richtig auswerten kann.
 
Don_2020 schrieb:
Anfrage einen Nerv getroffen
Das ist einfach ein anstrengendes Thema. Also nicht deine Anfrage an sich, die ist natürlich vollkommen gerechtfertigt sondern das ganze Thema Lizenzierung und Nutzung von Windows was einfach gefühlt niemand versteht in manchen Dingen.
@areiland hat natürlich Recht. Hat man nur den OEM Produkt Key kann man mit diesem Key kein Windows auf anderer Hardware aktivieren. Wenn ich aber auf dem System mit OEM Key im UEFI unter der Aktivierung ein MS Konto angebe (fake Daten hin- oder her), wandelt sich nach meinem Kenntnisstand der Produkt Key in eine digitale Lizenz. Diese wiederum kann man auf einen neuen PC übertragen, da die digitale Lizenz lediglich an das MS Konto und damit den Inhaber des Kontos gebunden ist und die Nutzung auf einem PC erlaubt, also keine parallele Nutzung. Gibt ja extra die Option um eine digitale Lizenz auf einen neuen PC zu übertragen. Ja, das setzt ein MS Konto dann natürlich voraus wobei man dies auch lediglich für die Aktivierung nehmen kann und ansonsten mit einem lokalen Konto arbeiten kann.
 
snaxilian schrieb:
olange er den Product Key hat, kann er das dann auch auf der neuen Hardware aktivieren. Ganz ohne MS Konto.
Ganz genau das funktioniert manchmal eben nicht.
Hatte das selbst bei einem PC. MB abgeraucht, kein MS Konto drauf gewesen und und nix ging mit dem alten Key!
 
Zurück
Oben