Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist doch kein Zwangsupdate, du hast immer noch die Wahl, ob du es installierst oder nicht.
In Windows 10 wird einem keine Wahl gelassen, das ist ein "Zwangsupdate".
In Windows 10 wird einem keine Wahl gelassen, das ist ein "Zwangsupdate".
new Account()
Banned
Sowas aber auch … Microsoft will die Sicherheitslücken in Windows 7 stopfen:
Das Update kommt übrigens auch für Windows 8+.Der Grund für das Zwangs-Update für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 ist eine Umstellung der Art und Weise, wie Microsoft ab Juli 2019 alle Aktualisierungen für Windows ausliefern wird. Dabei wird von SHA-1-signierte Updates auf SHA-2-signierte Updates umgestellt. Die Umstellung ist notwendig, weil die SHA-1-Verschlüsselung als nicht mehr sicher gilt. So hatten im Februar 2017 Google-Forscher bewiesen, dass sich die SHA-1-Verschlüsselung - wenn auch mit sehr großem Aufwand - knacken lässt, wie wir seinerzeit auch ausführlich berichteten.
leipziger1979
Vice Admiral
K-BV lass mich raten, du bist begeisteter Win10 Nutzer der alle paar Wochen von MS Zwacgupdates untergejubelt bekommt und jetzt bei dem einen für Win7 ein Fass aufmacht?
L0g4n
Lieutenant
Nur kurz überfolgen, aber als ich das gesehen habe
autschDie SHA-1 Verschlüsselung
Smurfy1982
Commander
Born schreibt auch über den Patch => https://www.borncity.com/blog/2019/02/18/sha-2-patch-fr-windows-7-kommt-wohl-im-mrz-2019/
K
K-BV
Gast
leipziger1979 schrieb:K-BV lass mich raten, du bist begeisteter Win10 Nutzer der alle paar Wochen von MS Zwacgupdates untergejubelt bekommt und jetzt bei dem einen für Win7 ein Fass aufmacht?
Ääh nein! Als Produktivsystem nutze ich Linux (Ubuntu), sekundär W10, W7 schon lange nicht mehr. Ist nur eine "News". Die entsprechende "Würdigung" bleibt jedem selbst überlassen.
L.G.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Die "PC-Welt" ist echt spaet dran. 
Das irgendwann alle noch unterstuetzten OS von MS auf das "neuere" Update-Verfahren umgestellt werden muessen ist doch schon lange durch.
Was soll's.
Warten wir mal auf die erneute Schreierei mit "Warum krieg ich keine Updates mehr mit meinem Windows".
BFF
Das irgendwann alle noch unterstuetzten OS von MS auf das "neuere" Update-Verfahren umgestellt werden muessen ist doch schon lange durch.
Was soll's.
Warten wir mal auf die erneute Schreierei mit "Warum krieg ich keine Updates mehr mit meinem Windows".
BFF
Zuletzt bearbeitet:
Tada100
Commander
Win 10 ist ein "Zwangsupadte" ab 2020, dieses Update für Win7,server 2008 etc... ist eher dazu da
um die Sicherheit zu gewährleisten, da SHA-1 Verschlüsselung ausgehebelt werden kann unter viel aufwand.
Es ist nur zwingend erforderlich wenn man sein Win 7 System sicher mit updates bis zum Ende betreiben möchte, wer das nicht wünsch kann es ja auch ausetzen bzw. nicht updaten!
Jetzt kann man nur noch auf @BFF "warum kriege ich keine...." themen hier auf Cb warten!
um die Sicherheit zu gewährleisten, da SHA-1 Verschlüsselung ausgehebelt werden kann unter viel aufwand.
Es ist nur zwingend erforderlich wenn man sein Win 7 System sicher mit updates bis zum Ende betreiben möchte, wer das nicht wünsch kann es ja auch ausetzen bzw. nicht updaten!
Jetzt kann man nur noch auf @BFF "warum kriege ich keine...." themen hier auf Cb warten!