Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

MS Mediaplayer will Youtube Video auf Lizenz überprüfen

comgo21

Ensign
Hallo
Ich nutze Windows 7 Home Pre. 64Bit ,habe mir ein Youtubevideo heruntergeladen,zum offline anschauen .
jetzt will MS Mediaplayer das Youtube Video auf Lizenzrecht überprüfen !:mad:

Wie kann das unterbunden werden ? Wie kann ich der MS schnüffelei ein Ende bereiten ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Verlinke hier mal das YouTube Video.

Heruntergeladene YouTube Videos können so etwas eigentlich nicht hervorrufen. Weil die Medien allesamt kein DRM haben. Es sind mp4, flv, ogm usw. Dateien. Die können kein DRM beinhalten.

Sicher, dass es ein YouTube Video ist? Anders kann es bei .wmv Dateien sein. Die kann man per DRM schützen und braucht dann zum abspielen eine gültige Lizenz.

Da läuft bei Dir was gewaltig schief. Nicht bei Microsoft.

Das Video liegt bei YouTube in den Formaten MP4, 3GP, webm usw vor. Zudem noch als reines Audio File in aac und mp3.

Und alles DRM frei. Da kommt keine Lizenzabfrage, wenn man es mit dem Media Player spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Da läuft bei Dir was gewaltig schief. Nicht bei Microsoft.
Das Video liegt bei YouTube in den Formaten MP4, 3GP, webm usw vor. Zudem noch als reines Audio File in aac und mp3.
Und alles DRM frei. Da kommt keine Lizenzabfrage, wenn man es mit dem Media Player spielen will.

Das finde ich mies von dir das du die Schuld ,bei mir suchst !

Wo denn sonst? Nicht bei Dir persönlich. Aber irgendwas läuft auf Deinem Rechner schief. Vielleicht lag es auch an dem Programm, womit Du das Video herunter geladen hast. Keine Ahnung.

Ich habe es ausprobiert und wie immer bei YouTube, die Videos sind DRM frei. Da kommt keine Lizenzabfrage beim Media Player.

Standard1507 schrieb:
Verlink uns doch mal bitte ein Bild wo wir sehen was da abgefragt wird.
Danke

Sorry das läst sich gerade nicht mehr reproduzieren,Das Video wurde mit Clipgrab (MP4 Format )heruntergeladen ,
auf jeden Fall werde ich MS Mediaplayer (mir Suspekt) meiden !
Danke

comgo21 schrieb:
Das finde ich mies von dir das du die Schuld ,bei mir suchst !
Ja wo denn sonst!? Das willst Du vielleicht nicht hören aber nicht immer ist MS an allem Schuld! Ich bekomme übrigens auch keine Lizenzabfrage!

wahrscheinlich hast du den MP einfach nur falsch eingerichtet, so das er automatisch nach Lizenzen suchen soll.

Zurück
Oben