MS & Moduslink "Die Verarschung mit Upgrades"

sZone

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.049
Hallo Community,
aus gegebenem Anlass möchte ich mal meine Erfahrungen mit Moduslink und Microsoft posten.

Am 21.03.2007 habe ich 24 Upgradeberechtigte Windows XP Professional und 51 Office 2003 Professional per E-Mail an Moduslink eingereicht.
Alleine für das Einscannen der Software ist ein ganzer Tag draufgegangen. Denn die Vorgaben waren nicht ohne.

Mittlerweile waren fast zwei Monate vergangen und ich hatte immer noch keine Antwort. Also schrieb ich am 03.05.2007 erneut eine E-Mail an Moduslink. Alle zwischenzeitlich geführten Telefonate hatten nichts ergeben, da es sich um eine größerer Menge Upgradeberechtigter MS-Produkte handelte. Ich MUSSTE den E-Mail-Weg nutzen.

Vor zwei Tagen dachte ich mir, rufst du mal bei Moduslink an und fragst wie der Stand der Dinge ist. Denn ich hatte bis du diesen Tag immer noch keine Antwort. Überraschenderweise gab es diese Hotline nicht mehr und es ging eine holländisch sprechende Dame ans Telefon. Nach einigem hin und her rückte sie die Nummer vom Microsoft raus.

Nachdem ich einige Male weitergeleitet wurde, sagte mir eine MS-Mitarbeiterin, senden sie bitte eine E-Mail an kunden@microsoft.com. Das habe ich dann auch gemacht.
Ich habe einen wirklich ausführlichen Text verfasst, der alle Eckdaten des bisherigen Verlaufs enthielt.

Scheinbar hatte der Mitarbeiter sich nicht die Mühe gemacht diesen auch zu lesen. Denn prompt kam eine Antwortmail mit einer Art Fragebogen, bei dem ich nochmals sämtliche Angaben zur Abwicklung mit Moduslink angeben sollte. Hä, das habe ich doch schon alles geschrieben…!!!

Naja, Microsoft dachte ich mir und habe alles erneut zusammengefasst. Nach ca. zwei Stunden bekam ich die Nächte Antwort mit der bitte, die Order-ID anzugeben. Diese hätte ich von Moduslink bekommen sollen.

Welche Order-ID…?! Hallo, ich habe bis heute keine Antwort erhalten. Wie soll ich also über eine Order-ID verfügen! Leider interessierte es den MS-Mitarbeiter nicht. Ohne diese ID keine Upgrades.

Ich habe dann noch eine E-Mail zurückgesendet und um Rückruf gebeten. Und siehe da, ich bekam sogar einen. Der nette Herr von MS bestätigte mir nun nochmals die Aussagen, welche er auch schon in den E-Mail geschrieben hatte. Er fügte noch hinzu, dass es nicht nur uns so ergeht, sondern auch andere Firmen betroffen seien.

Soviel zu MS und seiner Kundenfreundlichkeit. Ich meine, wir setzen seit Ewigkeiten schon MS-Produkte ein und haben Unmengen an Geld dafür bezahlt. Und nun das!
Zum Ende des Gesprächs kam noch durch die Blume: "Verklagen sie doch MS"

Juhu, MS verklagen!

In diesem Sinne, euch allen einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
stein.m schrieb:
...Am 21.03.2007 habe ich 24 Upgradeberechtigte Windows XP Professional und 51 Office 2003 Professional per E-Mail an Moduslink eingereicht.
Alleine für das Einscannen der Software ist ein ganzer Tag draufgegangen. Denn die Vorgaben waren nicht ohne.....

Kannst du uns bitte erklären was das bedeuten soll?
Wie reicht man Windows und Office per E-Mail ein? Was ist Moduslink? Wie scannt man Software ein? Mit einem Software-Scanner?

Sorry, soll nicht ironisch sein, aber ich würde gerne verstehen worum es geht.
 
Ich hab da auch mein XP-Home auf Vista upgraden wollen, aber das hat 3 Monate gedauert, ich bekam keine Bestätigungsmail, und den Support konnte man auch vergessen, da ich zuerst nur Leute dranbekam, die sich nicht auskannten und nur gebrochen Deutsch und Englisch sprechen konnten, später wurde die Hotline dann komplett eingestellt, und ich hatte immer noch kein Vista. Als ich dann die 90€ aufgegeben hatte, und mir Vista woanders gekauft hatte, kam die DVD.
 
@Fu Manchu

Wenn man in dem Upgradeberechtigten Zeitraum eine Win XP oder Office 2003 Lizenz erworben hatte, konnte man diese für kleines Geld auf Vista bzw. Office 2007 Upgraden. Die Firma Moduslink (Sitz in Holland) hat diese Aufgabe für Microsoft übernommen.
Wenn man nur eine einzelne Lizenz Upgraden wollte, ging es ziemlich einfach über ein Webfrontend. Bei mehreren Lizenzen (wie in meinem Fall) musste man den E-Mail-Weg nutzen.
Und mit Einscannen meine ich die ganzen Serien- und COA-Nummer. Auch die Rechnungen mussten eingescannt werden. Das alles dann als Anhang (PDF) an Moduslink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben