maCyo
Ensign
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 226
Hallo,
ich möchte nur einmal kurz meine kleine Vista Upgrade Geschichte niederschreiben und Leidensgenossen mein Beileid aussprechen.
Am 5.01. Habe ich mein Vista Upgrade bestellt, mir war klar das ich einige Zeit warten müsse und in der Bestellbestätigung stand 4-6 Wochen Lieferzeit nach erscheinen von Vista.
Als Option standen mir von XP Pro zu Vista die Business als 32 und 64bit Version zur Verfügung. Nun vor knapp 1 1/2 Wochen bekam ich dann eine Stornierung meiner Bestellungen.
Grund laut Moduslink, man wolle die Kunden schützen weil auf deren Computer kein 64bit läuft!
siehe:
Als erstes Schrieb ich eine beschwerde nach so langer Zeit erst diese Info zu erhalten und ob ich nicht selbst entscheiden könne ob das bei mir läuft.
Ich bestellte trotzdem die 32bit wie mir in der Mail gesagt wurde, obwohl ich gerne 64bit hätte!
10 Tage später die Antwort:
Nun denn, dachte ich mir rufste mal eben an und sagst schicken Sie mir mal die 32bit zu. Ist ja kostenlos, bestellt hatte ich die aber doch eigentlich schon nach der ersten Mail.
Nun ging eine Frau an den Hörer die sich wie die Putzfrau anhörte und total unfreundlich mir mitteilte das ich falsch sei und doch bitte die 0900559775939 anrufen solle.
Ich überlegte kurz, das ist doch aber kostenpflichtig und erwähnte dies auch am Telefon.
Als Antwort bekam ich: ,,Ja 1,99€/min und Tschüss dann... *piep piep piep*" ... aufgelegt!
Natürlich rief ich nicht diese 09**** Nummer NICHT an und schrieb via eMail eine Antwort:
Gesagt getan, email mit Frage ob Microsoft und Asus wirklich mit solch einer Fa. zusammen arbeiten oder ob man mich über den Tisch ziehen will...
15min Später bekam ich eine Bestellbestätigung von Moduslink das meine Bestellung innerhalb der nächsten 4-6 Wochen bearbeitet wird!
Nun sitz ich auf der Palme und warte!
ich möchte nur einmal kurz meine kleine Vista Upgrade Geschichte niederschreiben und Leidensgenossen mein Beileid aussprechen.
Am 5.01. Habe ich mein Vista Upgrade bestellt, mir war klar das ich einige Zeit warten müsse und in der Bestellbestätigung stand 4-6 Wochen Lieferzeit nach erscheinen von Vista.
Als Option standen mir von XP Pro zu Vista die Business als 32 und 64bit Version zur Verfügung. Nun vor knapp 1 1/2 Wochen bekam ich dann eine Stornierung meiner Bestellungen.
Grund laut Moduslink, man wolle die Kunden schützen weil auf deren Computer kein 64bit läuft!
siehe:
Unseren Unterlagen zeigen eine COA Nummer welche auf ein 32-bit Produkt hinweisen und das Produkt das Sie gewählt haben ist ein 64-bit Produkt.
Unglücklicherweise ist das kein gültiges Upgrade, es kann gegebenenfalls zu
technische Probleme zwischen dem von Ihnen gewählten Upgrade und Ihrem PC
kommen.
Um sicher zu gehen, dass Ihr Upgrade richtig arbeitet, haben wir Ihre
Bestellung storniert und bitten Sie auf unserer Upgrade Redemption Website
eine neue Bestellung einzugeben. Bitte achten Sie darauf, dass Sie beim
Bestellen ein 32-bit Produkt auswählen.
Als erstes Schrieb ich eine beschwerde nach so langer Zeit erst diese Info zu erhalten und ob ich nicht selbst entscheiden könne ob das bei mir läuft.
Ich bestellte trotzdem die 32bit wie mir in der Mail gesagt wurde, obwohl ich gerne 64bit hätte!
10 Tage später die Antwort:
Sehr geehrter Herr XYZ,
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage an das Upgrade Redemption Support Zentrum.
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre oben genannte Bestellung storniert worden ist, da die 64 Bit-Version fälschlicherweise auf der Website angeboten wurde, jedoch nicht kompatibel mit den Rechnern der Kunden ist. Daher sind diese Bestellungen im Interesse der betreffenden Kunden storniert worden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wenn Sie noch die 32 Bit-Version bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere kostenfreie Hotline unter folgender Telefonnummer:
00800 666 44 666, um eine neue Bestellung aufzugeben.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Nun denn, dachte ich mir rufste mal eben an und sagst schicken Sie mir mal die 32bit zu. Ist ja kostenlos, bestellt hatte ich die aber doch eigentlich schon nach der ersten Mail.
Nun ging eine Frau an den Hörer die sich wie die Putzfrau anhörte und total unfreundlich mir mitteilte das ich falsch sei und doch bitte die 0900559775939 anrufen solle.
Ich überlegte kurz, das ist doch aber kostenpflichtig und erwähnte dies auch am Telefon.
Als Antwort bekam ich: ,,Ja 1,99€/min und Tschüss dann... *piep piep piep*" ... aufgelegt!
Natürlich rief ich nicht diese 09**** Nummer NICHT an und schrieb via eMail eine Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe soeben die Telefonnummer die Sie mir in dieser vorangehenden Mail mitgeteilt haben angerufen. Dort wurde mir gesagt das ich falsch sei und eine Nummer anrufen soll die 1,99€ die Minute kosten soll. (Ich bezahle für eine erneute Neubestellung sicher nicht mehr als für die ganze Software)
Ich werde nun eine Beschwerde/Info an Microsoft, ASUS und einen Leserbrief an eine Fachzeitschrift meiner Wahl senden.
Aus Ihrer Mail: ...jedoch nicht kompatibel mit den Rechnern der Kunden ist..
Auf dem Angedachten Notebook lief bereits eine Vista Ultimate x64 Version. Für beweise das 64bit auf meinem Notebook läuft lade ich Sie herzlichst zu einem Kaffee bei mir zuhause ein!
Gründe werden Sie sich sicher denken können, gewichtigster Grund hierfür ist allerdings das ich nun bald 4 Monate auf eine vernünftige Antwort zu meiner Bestellung warte!
Zudem habe ich bereits eine 32bit Version nachgefordert was Sie hier nichteinmal geprüft haben, geschweige denn mir eine Auslieferungsbestätigung übermittelt haben. Ich möchte ungern nocheinmal 4 Monate warten.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Hochachtungsvoll
XYZ
Gesagt getan, email mit Frage ob Microsoft und Asus wirklich mit solch einer Fa. zusammen arbeiten oder ob man mich über den Tisch ziehen will...
15min Später bekam ich eine Bestellbestätigung von Moduslink das meine Bestellung innerhalb der nächsten 4-6 Wochen bearbeitet wird!
Nun sitz ich auf der Palme und warte!
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