nach 4 Monaten warten / Moduslink

maCyo

Ensign
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März 2005
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226
Hallo,

ich möchte nur einmal kurz meine kleine Vista Upgrade Geschichte niederschreiben und Leidensgenossen mein Beileid aussprechen.

Am 5.01. Habe ich mein Vista Upgrade bestellt, mir war klar das ich einige Zeit warten müsse und in der Bestellbestätigung stand 4-6 Wochen Lieferzeit nach erscheinen von Vista.

Als Option standen mir von XP Pro zu Vista die Business als 32 und 64bit Version zur Verfügung. Nun vor knapp 1 1/2 Wochen bekam ich dann eine Stornierung meiner Bestellungen.

Grund laut Moduslink, man wolle die Kunden schützen weil auf deren Computer kein 64bit läuft!

siehe:
Unseren Unterlagen zeigen eine COA Nummer welche auf ein 32-bit Produkt hinweisen und das Produkt das Sie gewählt haben ist ein 64-bit Produkt.
Unglücklicherweise ist das kein gültiges Upgrade, es kann gegebenenfalls zu
technische Probleme zwischen dem von Ihnen gewählten Upgrade und Ihrem PC
kommen.

Um sicher zu gehen, dass Ihr Upgrade richtig arbeitet, haben wir Ihre
Bestellung storniert und bitten Sie auf unserer Upgrade Redemption Website
eine neue Bestellung einzugeben. Bitte achten Sie darauf, dass Sie beim
Bestellen ein 32-bit Produkt auswählen.

Als erstes Schrieb ich eine beschwerde nach so langer Zeit erst diese Info zu erhalten und ob ich nicht selbst entscheiden könne ob das bei mir läuft.

Ich bestellte trotzdem die 32bit wie mir in der Mail gesagt wurde, obwohl ich gerne 64bit hätte!

10 Tage später die Antwort:
Sehr geehrter Herr XYZ,

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage an das Upgrade Redemption Support Zentrum.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre oben genannte Bestellung storniert worden ist, da die 64 Bit-Version fälschlicherweise auf der Website angeboten wurde, jedoch nicht kompatibel mit den Rechnern der Kunden ist. Daher sind diese Bestellungen im Interesse der betreffenden Kunden storniert worden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wenn Sie noch die 32 Bit-Version bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere kostenfreie Hotline unter folgender Telefonnummer:

00800 666 44 666, um eine neue Bestellung aufzugeben.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Nun denn, dachte ich mir rufste mal eben an und sagst schicken Sie mir mal die 32bit zu. Ist ja kostenlos, bestellt hatte ich die aber doch eigentlich schon nach der ersten Mail.

Nun ging eine Frau an den Hörer die sich wie die Putzfrau anhörte und total unfreundlich mir mitteilte das ich falsch sei und doch bitte die 0900559775939 anrufen solle.
Ich überlegte kurz, das ist doch aber kostenpflichtig und erwähnte dies auch am Telefon.
Als Antwort bekam ich: ,,Ja 1,99€/min und Tschüss dann... *piep piep piep*" ... aufgelegt!

Natürlich rief ich nicht diese 09**** Nummer NICHT an und schrieb via eMail eine Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe soeben die Telefonnummer die Sie mir in dieser vorangehenden Mail mitgeteilt haben angerufen. Dort wurde mir gesagt das ich falsch sei und eine Nummer anrufen soll die 1,99€ die Minute kosten soll. (Ich bezahle für eine erneute Neubestellung sicher nicht mehr als für die ganze Software)

Ich werde nun eine Beschwerde/Info an Microsoft, ASUS und einen Leserbrief an eine Fachzeitschrift meiner Wahl senden.

Aus Ihrer Mail: ...jedoch nicht kompatibel mit den Rechnern der Kunden ist..

Auf dem Angedachten Notebook lief bereits eine Vista Ultimate x64 Version. Für beweise das 64bit auf meinem Notebook läuft lade ich Sie herzlichst zu einem Kaffee bei mir zuhause ein!

Gründe werden Sie sich sicher denken können, gewichtigster Grund hierfür ist allerdings das ich nun bald 4 Monate auf eine vernünftige Antwort zu meiner Bestellung warte!

Zudem habe ich bereits eine 32bit Version nachgefordert was Sie hier nichteinmal geprüft haben, geschweige denn mir eine Auslieferungsbestätigung übermittelt haben. Ich möchte ungern nocheinmal 4 Monate warten.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Hochachtungsvoll
XYZ

Gesagt getan, email mit Frage ob Microsoft und Asus wirklich mit solch einer Fa. zusammen arbeiten oder ob man mich über den Tisch ziehen will...

15min Später bekam ich eine Bestellbestätigung von Moduslink das meine Bestellung innerhalb der nächsten 4-6 Wochen bearbeitet wird!

Nun sitz ich auf der Palme und warte!
 
Zuletzt bearbeitet:
das wirft ja ein gutes Licht auf die Firma die mir schon seit 2 Wochen ein Vista Buisness 32 zuschicken soll. Ich hab schon vieles drüber gelesen, was mit Moduslink alles für Probleme auftauchen, aber das ist ja wirklich unverschämt.

Ich bin gespannt, wie lange ich noch warten muss.
Wünsch dir viel Glück, hoffentlich eher 4 als 6 wochen für dich!

Mfg
Segelflieger
 
Bei mir hat es auch mehrere Wochen gedauert, bis ich von denen endlich Vista bekommen habe. Dachte zwischendurch schon, dass das nichtsmehr wird.
 
da scheint Microsoft sich ja einen tollen Partner für diese Aktion ausgesucht zu haben...hoffendlich bekommste jetzt mal etwas schneller deine DVD.
 
Jepe58 schrieb:
Interessant!
Wer oder was ist Moduslink ?

Das is der Partner von Microsoft (?) der denjenigen das kostenlose Upgrade auf Vista schicken soll wenn man zwischen Oktober ´06 und März ´07 einen PC mit XP gekauft hat.

Dummerweise ist das ein absoluter Saftladen nach meinem Verständnis. Ich habe für die keine Nerven mehr über, ich will entlich mein Notebook genau wie meinen Desktop Rechner mit Vista einrichten.

Als ob das versenden 4-6 wochen dauert, die kriegen einfach nichts auf die reihe. Total überfordert und sowieso nicht nett, bringen kein Verständnis auf und überhaupt....

bin sauer
 
Ich habe mein Update am 4.12.06 geordert und letzte Woche erhalten. ENthalten war die Vista DVD, eine Treiber und Tools CD sowie ein kleines Handbuch mit Anweisungen. Alles trug das Label meines Notebookherstellers. Es ist also nicht so, dass bei Modusling normale Microsoft VISTA-DVDs eingetütet und versandt werden. So wie es aussieht, ist das herstellerabhängig. Hat z.B. Toshiba die Vista-Treiber noch nicht fertig oder die Handbücher nicht gedruckt, oder sonstwas, dann ist das nicht unbedingt von Moduslink zu verantworten.

Abzocke über eine 0900-Nummer gibt es nicht. Wer die richtige Nummer wählt (00800 666 44 666) - man beachte die Vorwahl mit 2 führenden Nullen!! - kommt auch kostenlos bei Moduslink an. Vergisst man eine Null, landet man bei einem deutschen Anbieter, der nichts mit Moduslink zu tun hat, möglicherweise aber davon profitieren will, indem er Anrufer an eine kostenpflichtige Nummer verweist.

Der Moduslink Mitarbeiter, den ich am Telefon hatte war übrigens sehr nett und kompetent.

Diejenigen, die das Upgrade bestellt haben, sollten doch alle ein laufendes System haben. Warum also die Eile? :)
 
1 Monat Früher als ich geordert. Echt der Hammer.

Sollte es daran liegen das die vom PC Hersteller gelieferte CD/DVD noch nicht fertig oder da ist kann man dies den Kunden ja irgendwie mitteilen und nicht diese rein Automatisierten Mails verschicken!

Mal von der Telefonnummer abgesehen wird mir Moduslink auch nicht sympathischer. Bin mir aber eigentlich sicher die Internationale Servicenummer angerufen zu haben. Wäre komisch wenn sich dieser Deutsche Anbieter direkt mit Moduslink meldet.

Laufendes System: Mein Vorinstalliertes XP von Asus ist der Müll schlechthin, viel zu viele Anwendungen vorinstalliert die ich nicht haben will. Ich will mein Notebook entlich mit Vista bestücken und vernündtig einrichten, habe keine Lust das noch beim XP zu tun!
 
Hab jetzt mal die Nummer mit nur einer führenden Null angerufen.
Da meldet sich eine Dame und sagt: "Auftragsannahme".
Ich: "Wo bin ich denn da gelandet?"
Sie: "Wen wollten sie denn erreichen?"
Ich: "sagen sie mir doch einfach, mit wem ich spreche."
Sie: "Sagen sie mir, wen sie erreichen wollten, dann kann ich ihnen weiterhelfen"
Ich: "vielen dank." - aufgelegt.

Bei meiner zweiten Nachfrage klang sie etwas genervt aber durchaus freundlich.

Also Moduslink ist das nicht. Laut Internet gehört die Nummer "Angermüller, Bamberg". Die Ähnlichkeit mit der Moduslink-Nummer kann ja ein blöder Zufall sein. Jeder Anruf dort kostet den Inhaber Geld. Vielleicht waren die so genervt, dass sie die 0900er Nummer geschaltet haben, um etwas Geld davon zurück zu bekommen.

Ok, das war OT, ich dachte aber, das interesiert vielleicht jemanden. :)
 
Microsoft hat mich heute Nachmittag angerufen, nicht ganz ne knappe Stunde später wurde meine Vista Version an mich versendet!

Tip: Microsoft.de -> Kontakt -> Beschwerde -> Anliegen schildern!

1 Tag später wird man zurückgerufen, wenn es denn wie in meinem Fall verläuft.
Sehr sehr netter und kümmernder Microsoft Mitarbeiter hat alles aufgenommen und sich mit Moduslink in verbindung gesetzt! Mit dem konnte man sich richtig gut unterhalten, viele warums und wies wurden mir beantwortet.

1a Kontakt

P.S. Nur warum die Auslieferung 3 Wochen dauern soll weiß ich nicht, fahren die in Holland die Postsäcke mit dem Fahrrad zur nächsten Station? :freaky:
 
ärger mit moduslink upgrade vista kommt nicht

hallo,

seit meiner upgrade bestellung 29.11.2006
und lasdtschrift abbuchung von meinem konto durch moduslink

etliche telefonate mit hotline
und ne menge mails geschrieben, aber meistens ohne
antwort.

kann mir jemand nen tipp geben.

fühle mich verschaukelet.

gruß
steppenwoelfin
 
hallo,

bin neu hier im forum und hab den gleichen trappel mit modus link
wie vorher schon geschrieben.

die haben aber heute von mir aus mehreren ecken bekommen.

einmal hab ich denen heut ne frist bis 10.5. gestzt und gesagt,
zur not nehm ich mir nen anwalt.

2. hab ich ich die beschwerde stelle hier in deutschland
von microsoft gefunden, da auch ne deftige mail hinge-
schrieben und hab da auch heut angerufen.

der mann war recht aufgeschlossen und sagte ich bekomm
innerhalb 72 std. nen anruf.

nun bin ich ma gespannt.

gruß
steppenwoelfin:evillol:
 
@steppenwoelfin

hatte upgrade am 23.11.2006 geordert natürlich mit bankeinzug habe am 01.04.2007 mail bekommen ich soll doch bitte den betrag von rund 23,-€ inerhalb der nächsten 10 werktage bezahlen ansonsten stonieren sie meine bestellung...ich darauf hin angerufen Moduslink hatte meine bankeinzugsermächtigung versaubeutelt deswegen soll ich überweisen ich dies gleich am 2.4.2007 getan ich wieder angerufen gefragt ob ich eine kopie faxen soll das sie entlich vista losschicken die antwort NEIN wir schauen jeden tag auf unser konto wenn das geld eingegangen dann wird es versendet nun gut am 13.04.207 stand bei moduslink entlich da auftrag versendet habe auch ne mail von denen bekommen ich mich nun gefreut bis ich gelesen habe versand kann bis 3 wochen dauern...am 27.04.2007 hatte ich dann entlich mein vista im briefkasten...ich denke mal das alle die die bankeinzug gewählt haben laaange warten und dann mal ne mail bekommen sie sollen es doch bitte überweisen....beschweren bringt dir nix dadurch kommt es auch nicht schneller..
 
Eine Frage, wenn ich die Telefonnummer 00800 666 44 666 wähle, kommen nur verschiedene Bandansagen.
Ich würde gerne persönlich mit einem der Mitarbeiter sprechen. Welche Tasten habt ihr denn so gedrückt?!
 
moin moin zusammen,
solch ein gespräch führte ich auch heute.
leider kann der mitarbeiter nur eine verlustmeldung aufnehmen und sie weiterleiten,
auf mails scheint moduslink ja nicht mehr zu reagieren.
ich warte schon seid ende 02.07 (versanddatum 20.02.07) auf eine dvd.

hätte vielleicht doch warten sollen und im laden kaufen

mfg franky
 
Was soll ich erst sagen, ich habe 51x Office 2003 Pro und 21x Win XP Pro beantragt. Da kann man wohl nur warten :(
 
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