MS Office aufteilen

schmidmi

Lt. Commander
Ich habe hier ein MS Office Enterprise 2007.
Kann ich auf meinem Office PC nur Word, Excel, PowerPoint und Outlook installieren und auf meinem Test-PC den Rest? Oder ist das nicht regelkonform?

Klar kannst du das.. kannst doch bei der Installation angeben was installiert werden soll. Du kannst auch auf beiden alles installieren.

Bei dir Betrifft es sicherlich den "Home-Bereich" - da kann man das Thema "Lizenzen" mal außer Acht lassen.

Mal außer Acht lassen ist gut.
Dann hätte ich mir das Ding auch irgendwo leihen können. Ich möchte es schon legal.

Okay... dann sag mir mal welche Lizenz du hast.. Volumenlizenz, pro Computer, pro CPU, pro Kern in der CPU ;)

Vermutlich hast du einfach ein normal gekauftes Office Basic oder Standard und damit hast du das "Recht" die Software auf einem PC zu nutzen.

Wenn du die Home & Student Version hast kannst du Office auf 3 PC's installieren - diese darfst du dann aber nicht gewerblich nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Office Enterprise 2007 - Lizenz - 1 PC - Open Business - Win - Single Language

Wenn Du es aufteilst, installierst Du es auf 2 PCs, also würdest Du gegen die Lizenzbedingungen verstoßen..

Schade, das hatte ich befürchtet.
Nun gut dann teste ich halt auf dem Office PC.

Naja, ob Dir Microsoft den Kopf abreißt, wenn Du es im privaten Bereich zum Testen benutzt... Evtl. verhält es sich auch anders, solange Du es noch nicht aktiviert hast. Dann kommt es ja einer Testversion gleich, da Du den Key noch nicht eingegeben hast und somit die Lizenz nicht benutzt, bzw. nur einmal auf dem anderen PC.

Zurück
Oben