MS Office unter Win 10 aktivieren

Domml

Ensign
Hey liebe Community,
Ende April habe ich eine Lizenz für Microsoft Office 2013 von einem netten Ebay-Verkäufer erhalten und diese per telefonischer Aktivierung auf meinem alten Win 7 installiert - alles völlig ohne Probleme. Auch nach einem notwendigen Neuaufspielens von Win 7 und damit erneuter Installation lief alles reibungslos, eben wieder mit der telefonischen Aktivierungshotline von Microsoft.
Nun das Problem:
Ich habe mir heute eine neue SSD gekauft und ins System eingebaut, um auf Windows 10 mit einer sauberen Installation und ohne Risiken für meine Daten umzusteigen. Nun habe ich Office - wie bisher immer - über den vom Verkäufer geschickten Link heruntergeladen und installiert - problemlos. Auch der Schlüssel wurde bei der Installation angenommen. Beim ersten Start kam also die altbekannte Meldung, die Software müsse lizensiert werden. Bei der Internetaktivierung zeigt es an, sie könne nicht vollzogen werden, da der Schlüssel nicht stimme - dieser wurde allerdings von mir per copy&paste eingefügt und wie bereits erwähnt zuerst auch angenommen. Dachte mir nichts, Telefon ausgepackt und Hotline angerufen. Die Blöcke alle eingegeben und dann sagt mir die Computerstimme, meine Software könne nicht aktiviert werden.
Unter Win 7 läuft übrigens noch alles wie gehabt, das ist jedoch eigentlich jetzt immer aus.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte, oder was ich machen kann?

Vielen Dank für eure Zeit & Antworten,
Domml

Zuletzt bearbeitet:
W7 is nich W10.

Da is doch noch der UpGradeCheck. Nich durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Sonst hätte er doch davor nicht funktioniert?
Ergänzung ()

Mr.Smith schrieb:
win 10 ist in der tat noch ned offiziel released..

Klar, aber Office 2013 läuft eigentlich darauf, nur die Aktivierung funktioniert nicht..

@Mr.Smith
Hab ich doch. Ob MSO2k13 unter W10 läuft.

Mache gerade eine Neuinstallation, vielleicht hilft das ja..

Win10 ist noch nicht offiziell!
Man kann doch wohl noch ein paar Tage warten...

misan schrieb:
ein paar Tage warten...

oder einen Monat, Microsoft versorgt alle Staffelweise mit dem Update. Ich jedenfalls werde Win 10 Insider Preview auf das offizielle Win 10 updaten, jedoch sollte dort eben MS Office laufen.
EDIT:
Neuinstallation hat wie erwartet nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Artikel, sehr interessant. Jetzt bin ich mir schon fast sicher, Opfer von Produktpiraterie geworden zu sein - per Bieten habe ich den Schlüssel immerhin für 23€ erhalten.
Jemand eine Idee, was ich jetzt tun soll? Ein neues MS Office zu kaufen kommt nicht in Frage, ich bin Schüler und da fehlt es einfach an dem Kleingeld. Andererseits kommt jetzt die Oberstufe auf mich zu und ich kann dort unmöglich ohne Office überleben, die Open-Source Lösungen sind für solche Zwecker meines Erachtens grob ausgedrückt Dreck.
Ich habe per Email mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.. Mal sehen, ob der sich meldet.

Wende dich an einen Gebrauchtsoftwarehandler, NICHT an Ebay, um günstig an ein Office zu kommen.
Als Alternative lass dir eine Schulbescheinigung ausstellen und besorg dir eine Schullizenz. Auch die sind billig zu haben, dass man das als Schüler/Student stemmen kann.

Selbst Schullizenzen übersteigen mein Budget leider. Über 100€ kann ich beim besten Willen nicht für Software ausgeben

Ruf doch bei ms an und wenn es unter 7 geht und Office für dich so wichtig ist bleib doch bei 7.

Office 365 ist ja immer nur für ein Jahr und für einen einzelnen PC lohnt sich das doch nicht, oder?

Wo finde ich diese Lizenz? Werde per Google nirgends fündig, bin wohl unfähig.. Dazu möchte ich sagen, dass wir keinen Schlüssel o.Ä. von unserer Schule erhalten haben.
Meinst du das University? Das ist nur für Akademien und Hochschulen, auch da benötigt man einen Berechtigungscode von der Schule.

Zurück
Oben