MS Outlook 16: Nur-Senden-Konto empfängt Nachrichten?!

RickAbao

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
103
Hallo zusammen,

Ich habe mir auf meinem Laptop Outlook 16 eingerichtet mit drei Emailkonten. Zwei davon sollen eigentlich nur senden, da die eingehenden Emails automatisch an mein Hauptkonto weitergeleitet werden. Gerade habe ich jedoch festgestellt, dass beide Konten jeweils volle Posteingänge haben und augenscheinlich auch nicht mit dem Hauptkonto gelesene Mails synchronisieren. Bie Empfangen-Senden-Gruppe ist bei beiden Konten das Häkchen für Nachrichten empfangen entfernt.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Hallo,

Was sind den das fuer Mailkonten? IMAP? POP3? Exchange? GMAIL? iCloud?

> Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Lokal auf dem PC drei Mailkonten und auf welchem Server wieviel? Eins?


BFF
 
Zweimal POP3 (Hauptkonto + Alias), einmal IMAP. Dh. auf zwei Servern zwei Konten (Hauptkonto mit Alias, in Outlook seperat, und zweiter Anbieter).
 
Wie ist denn das besagte Weiterleiten organisiert? Ich wüsste da nur den Begriff der Regel sofern ich nicht gleich beim Provider die Konten auf Weiterleitung stelle.

CN8
 
Nee, läuft über die Provider- einmal als Alias und einmal per Weiterleitung vom Server aus...
 
Hallo,

> Alias

Das ist doch nur ein zweiter Anmeldename fuer die komplette Mailbox. Wenn Du mit dem Alias per z.B. POP3 an die Box gehst bekommst Du auch den Posteignang der Box. IMAP ditto.

Ich persoenlich wuerde, wenn ich reine Sendeaccounts haben will, die kontentechnisch komplett vom Eingangskonto trennen.

BFF
 
....

Offenbar ist mein Problem nicht ganz klar. Ich habe den Alias als seperates Outlook-Konto hinzugefügt und dieses soll einstellungstechnisch keine Nachrichten empfangen- klappt auf meinem PC einwandfrei, allerdings beim Laptop nicht, da empfängt er trotz entsprechender Einstellungen.
Weiterhin habe ich ein drittes (dh. streng genommen zweites) Konto mit diesem Outlook-Client verknüpft, das ebenfalls nur senden soll, aber auch empfängt.

Klar geworden..? :)
 
Falls noch jemand eine Idee hat, immer raus damit. Habe mich zwar im letzten Jahr mit dem Problem arrangiert, besteht aber nach wie vor... :)
 
Zurück
Oben