MS Outlook Mails als gelesen markieren

Crys

Lt. Commander
Ich möchte in MS Outlook 2010 alle Mails, die in meinen Spam-Ordnern ein trudeln immer gleich als gelesen makieren.
Wie geht das? Finde das nicht unter Regeln.

In den erweiterten Optionen der Regel auf dem 2ten Bild ganz unten.

Ich glaube aber, dein eigentliches Problem wird sein, die Spam Mail zu identifizieren. Ich denke, das geht nur über ein eigenes Script/VBA Sub.

Alle Spam Dateien sind schon ein einen Ordner, je Postfach, gesammelt. Das übernimmt der Filter von meinem Server.

Nur bekomme ich das wirklich nicht hin. Im 2ten Schritt steht das wirklich, aber was soll ich im ersten Schritt auswählen?
Ich möchte einfach, dass alle Dateien im Ordner "Spam" automatisch als gelesen markiert werden.

Ja, genau das meine ich. Das Problem ist, das es kein Standard Ereignis gibt, auf dem eine Regel aufgesetzt werden kann.

Es gibt Berichte, daß das von Microsoft so gewollt ist, da auch nicht-Spams im Spamordner landen können und der Nutzer diese gegenprüfen sollen. Das geht einfacher, wenn dieser weiß, welche Mails neu hinzukamen.

Aber das hat ja erst mal nichts mit dem Spam Ordner zu tun.
Ich könnte ja auch alle Mails im Ordner "Test123" immer als gelesen markiert haben, aber das ist das selbe Problem ...

Das ist, weil es die Regeln eigentlich nur auf ein Event reagieren "Nach Erhalt einer Nachricht". Du mußt also auf dieses Ereignis reagieren. Versuchen könntest Du also, die Spam Nachrichten entsprechend zu kennzeichnen (du verwendest ja offenbar einen eigenen Mailserver), und dann diese Kennzeichnung (z.B. ***SPAM*** als Zusatz im Betreff) benutzen und diese Mails in den Spam Ordner verschieben und als gelesen zu kennzeichnen. Dazu müßtest Du die Mail lediglich in deinem Mail-Server kennzeichnen und nicht verschieben.

Was ich nicht ganz verstehe ist, was dein Mailserver macht. Stellt Du mit Outlook eine POP3 oder IMAP Verbindung zu dem her?

Ich frage per IMAP ab.

Mein Mail-Server kann aber nur verschiebe oder umbenennen. Und wenn ich nur umbenennen, dann habe ich die Spam-Nachrichten so lange in meinem Hauptordner, bis ich mich am Outlook anmelde. Sprich am iPhone habe ich so lange die Spam-Nachrichten im Hauptordner bis ich wieder am PC geht und das will ich nicht.

Zurück
Oben