MS-Prüfung in deutsch oder englisch?

bart1983

Commander
Hallo,

ich mache Morgen eine MS-Prüfung. Nun bin ich mir unschlüssig, ob ich den Test in Deutsch oder lieber in Englisch machen soll.

Wenn ich an die Qualität von manchen ins deutsche übersetzte MS KB-Artikeln denke, sollte ich es wohl sicherheitshalber lieber in englisch machen.

Oder ist das bei Prüfungen besser? Erfahrungen bitte gerne in den Thread werfen.

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Welche Prüfung denn genau? Allgemein kann man sagen das die Übersetzung ins deutsche meistens gut ist, ab und an sind aber Formulierungen und Wörter dabei die in die irre führen oder schlicht falsch sind.

MS 70-680. Am 17.03. dann 70-686

Das sind ja beides Win7 Prüfungen... da würde ich mich nicht verrückt machen - die deutsche sollte da noch passen. Erst wenns richtung Server geht wird englisch interessant.
(Das sind zumindest meine MCSE Erfahrungen mit XP und 2003)

Also meine MCTS/MCITP Prüfungen waren auch auf deutsch ziemlich gut. Kommt eventuell auch drauf an, wo man die macht.

Gab bei mir jedenfalls keinen Grund die Prüfung in Englisch zu machen.

Klingt ja schonmal gut. Wie sieht es mit der Zeit aus?
Hat man mit der englischen Version vllt mehr Zeit? Oder reicht die Zeit ggf gar in deutsch dicke?

Die Zeit reicht mehr als dicke...bei mir waren es 60 Minuten für ca. 40 Fragen.

Wenn man die Bücher gelesen hat, dann sollte die Zeit auch kein Problem darstellen. Kann aber nicht sagen, ob man bei einer englischen Prüfung mehr Zeit hätte.

Benzer schrieb:
Bei "Fremdsprachen" hatte manzu meiner Zeit mehr Zeit.

Das ist heutzutage auch noch so. Es könnte der Fall auftreten das du Beta-Fragen beantworten musst. Diese Fragen könnten noch von Übersetzungsfehlern betroffen sein aber selbst die sind mit ein wenig reimen ohne weiteres machbar.

wie beta fragen gewertet werden und ob überhaupt, weiß niemand außer microsoft...

zum thema.
ich weiß das die englischen prüfungen oft besser sind, das zeigt sich oft bei den simulationen. egal ist es bei diesen tollen "klick-die-richtigen-felder" fragen, weil da das meiste schon aus den darstellungen hervorgeht.

hab die prüfung auf deutsch gemacht. war kein hexenwerk. habe nur eine merkwürdige übersetzung gefunden. sonst ging es.
möchte gerne wissen wer die zeitspanne festgelegt hat. In der zeit kann man alle fragen mit der hand abschreiben und nochmals abtippen.

Ja, betafrage fliessen laut anleitung nicht mit ein. ;)

Mit welcher Punktzahl hast du bestanden ?

933, hat mich aber selbst gewundert.

70-686 wird aber ein anderes Kaliber.
MCTIP ist eben > MCTS

Da fange ich früher an zu lernen. Leider gibt es dazu kein Ms Press Buch (die im Grunde sehr gut sin). Muss mal schauen welches Buch ich mir zur Vorbeitung diesmal zulege =)

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis. Aktuell bin ich auch dabei meinen MCITP SA zu machen und möchte Ende März meine die 70-680 ablegen. Als Vorbereitungsmaterial habe ich mir auch das MS-Press Core Pack zugelegt.

Ich habe mir sagen lassen das folgendes Buch, für die Prüfung 70-686, gut sein soll. Galileo Computing Exam 70-686

Selber habe ich dort noch nicht reingeschaut aber Amazon kannst du mal in das Buch reinschauen.

Zurück
Oben