Anzeige teilweise in deutsch und englisch

@Ponderosa Leider nicht. @c-mate hat genau das eingestellt (sieht man an seinen Screenshots in #1, da ist Deutsch als Anzeigesprache eingestellt). Sein Problem ist, dass die Sprache sich dadurch aber nicht ueberall nicht veraendert hat. Da es bei ihm jetzt auch auf einem zweiten Firmenlaptop auftritt, tippe ich auf eine neue GPO oder eben ein verkorkstes Windows Update...
 
Dazu muss ich eine neue Sprache installieren (bzw. zumindest zur Installation auswählen), richtig?
Sieht dann bei mir so aus:

1635944052283.png


Aber da steht "Einstellungen" werden in dieser Sprache angezeigt, was aber ja dann nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass steht auch in deinem ersten Screenshot in Post 1: Windows features like Settings and File Explorer will appear in this language.

Wobei dein neuester Screenshot jetzt auf Deutsch ist? Geht das jetzt wieder oder ist es ein anderes Geraet?
 
Adlerauge? Der Screenshot ist von meinem eigenen Notebook (bei dem es funktioniert), aber die Auswahlmöglichkeiten sind die gleichen.
Ich habe auf dem Test Notebook jetzt mal Deutsch deinstalliert, neu gestartet und jetzt installiere ich Deutsch gerade neu (dauert aber irgendwie ziemlich lang).
Mal sehen ob das irgendeinen Unterschied macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Der Screenshot aus #24 ist das Win 10 oder 11? Sieht anders aus als der in #18.
 
Das ist Windows 10 da eckige Buttons, die abgerundeten Buttons wie in deinem Screenshot (@Ponderosa) gab es in 10 noch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ha, na sowas, nach der Deinstallation und Neuinstallation des deutschen Pakets und nach Neustart sind jetzt auch die "Einstellungen" in deutsch.
Einzig das "Welcome" bei Anmeldung ist jetzt noch auf englisch, aber das ist egal bzw. da gäbe es ja zwei Haken zu setzen irgendwo bei "Administrative Sprachoptionen".

OK vielen Dank an alle, dann weiß ich jetzt zumindest wie ich es manuell fixen kann.
👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und Ponderosa
Ich hab jetzt auch mal das Englische Sprachpaket installiert. Da ist die Anzeigesprache jetzt auch in Englisch.
Win 11 geändert.png
Ergänzung ()

c-mate schrieb:
OK vielen Dank an alle, dann weiß ich jetzt zumindest wie ich es manuell fixen kann.
Perfekt! :daumen:
Darf ich fragen, ob wir das in 6 Monaten nochmal behandeln_ :freak::daumen::mussweg:
 
c-mate schrieb:
Einzig das "Welcome" bei Anmeldung ist jetzt noch auf englisch,
Um zu lügen: diese Instanz klebt wohl an der Sprache der Urinstallation.
CN8
 
Zurück
Oben