MS Sculpt Maus/Tast: ALT+TAB auf eine Taste legen?

romeon

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.722
Hallo,

Weiß jemand, ob es möglich ist beim Microsoft Sculpt Tastatur/Maus-Set die Tastenkombination ALT+TAB (also letzte Anwendung in den Vordergrung) auf eine Taste zu legen?
Dabei wäre es mir egal, ob es zB die dauerhafte Umschalt-Taste auf der Tastatur wäre oder eine Maustaste (blaue Windows oder Rad links/rechts).

Danke.
 
Habe nicht diese Kombi. Daher nur zwei Denkanstöße:

-Prüfen was die MS Software hergibt

-Auf externe Skripte zugreifen. Beispielhaft dieses AutoIT Skript sendet Alt+Tab durchs gleichzeitige Drücken von STRG + ALT
Code:
#include <Misc.au3>

While 1
    If _IsPressed("11") And _IsPressed("12") Then
        Send ("!{TAB}")
    EndIf
    Sleep(100)
WEnd
Entsprechend können andere Kombi und auch die Maustasten angesteuert werden.
 
ok danke dir. Wenn ich die Tastatur bekomme, probiere ich natürlich zuerst die Treiber, aber die werden aller Voraussicht (MS) wohl nicht viel hergeben in der Hinsicht. AutoIt ist eine gute Idee ...
 
Treiber und Software sind zwei verschiedenen Dinge.

Die Treiber sind ja nur nativ zum "Betreiben" einer Hardware.

Sonderfunktionen usw. werden dann über die entsprechende Hersteller-Software angesteuert. Die Software kann ein Programmieren von einzelnen Tasten anbieten. Muß aber nicht. Kommt auf den Einzelfall an.
 
mit Treibern meinte ich natürlich die Software. Die von MS schafft ALT + TAB leider nicht auf eine Maustaste, beim Versuch wird der Task gewechselt und nichts gespeichert..
 
Zurück
Oben