Corsair K95: Audio Wechsel auf G Taste legen?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

was ist denn die beste Vorgehensweise wenn man bei einer K95 Tastatur auf eine der G Tasten den Wechsel der Audioausgabe legen möchte. Ich blicke bei der Software zum konfigurieren der Tastatur noch nicht so ganz durch.

Ich will eigentlich nur auf G1 zum Beispiel dann einmal drucken, Ton kommt aus den Lautsprechern, nochmal drücken Ton kommt aus dem Headset.

Alternativ auch gerne für die jeweiligen Quellen je eine eigene G-Taste.
 
Soundswitch hatte ich schon mal im Einsatz, leider kann man mit dem Tool die G-Tasten nicht belegen da diese bei der Zuordnung im Tool schlicht nicht erkannt werden. Gibt es da einen Trick, oder sonst eine elegante Lösung?
 
Du sollst ja auch die dabei entstehende .exe in icue auf die G-Tasten legen. Das lässt sich zuordnen.
 
Du meinst über den Umweg von AutoHotkey? Ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Ich habe mir den Umweg über AutoHotkey jetzt gespart und in Soundwitch eine exotische Tastenkombination als Hotkey definiert die man nie für irgendwas anderes braucht. Und einer der G-Taste habe ich genau diese Tastenkombination zugewiesen. Funktioniert wunderbar :).
 
Zurück
Oben