MS Sidewinder Gamepad wird falsch erkannt!

-[ratsbane]-

Cadet 3rd Year
Mein Microsoft Sidewinder Gamepad (Gameportanschluss, also kein USB) wird unter Windows XP als Sidewinder Freestyle Pro erkannt! Dies hat zur folge das es nicht läuft und als "nicht angeschlossen" angezeigt wird!

Bitte im schnelle Hilfe

Gruß, ratsbane

Füg das sidewinder gamepad doch einfach mal per hand hinzu und lösch das freestyle pro aus den gamecontrollern raus dann sollte es eigentlich gehen!

strat -> systemsteuerung -> gamecontroller ->hinzufügen -> ms sidewinder gamepad auswählen ->fertig
vorher jedoch das falsche entfernen

Hi!
Den fehler hatte ich bei meinem Board auch, aber mit dem gleichen Pad, dass auch als Freeestyle Pro angezeigt wurd. Bei mir lag es daran, dass ich den Gameanschluss der ja wie bei dir auch über eine Slotblende nach aussen geführt wird genau falschrum auf dem Board angeschlossen habe. Dreh den Stecker einfach um und dann sollte dem Spielspaß nix mehr im weg stehen :)
@guillome und milz
man kann das net per Hand auswählen. Da steht "Microsoft Sidewinder (Automatische Erkennung)" und das wird dann immer als Freestyle Pro erkannt ;)

aah, cool! danke !

--> PROBLEM:

ich kann den stecker nicht umdrehen, da die löcher nicht gleichmäßig verteilt sind!
lässt sich nur ein einer richtung hineinstecken!

im bios gibt es aber noch eine funktion! ich kann einmal zwischen 20FH7 und 20FH oder so ähnlich wählen (mir fällt die genaue buchstaben/zahlenfolge grad nicht ein)

was hat das zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben