MS Silverlight

klenaKneissl

Cadet 2nd Year
Guten Tag!

Ich habe eine Frage zu Silverlight, nämlich wieviel Platz das auf der Festplatte braucht.

Hat sich bei mir irgendwie selbst heruntergeladen, keine Ahnung wann und wie, habe bloß die Vermutung vielleicht mal bei einem .NET download.

Jedenfalls habe ich gegoogelt und so etwa eine Größe von 12-13 MB festgestellt.

Problem ist nur, daß Siverlight in meiner Software mit unglaublichen 4095,20 MB aufscheint:o.
Also fast 4,1 GB.

Kann doch nicht sein, oder?

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was da sein kann?

Danke schonmal!

Mein Programm-Ordner mit Silverlight wiegt 40MB, in der Softwareliste stehts mit 100MB drin.

Danke für die Antwort!

Aber warum ist das so unterschiedlich?
Sorry, kenne mich da jetzt nicht so gut aus.
Und von was hängt es ab wie groß der ist? Kann man das selber bestimmen oder wie, beim runterladen oder so?

Und ne andere Frage, was ist wenn ich die Software lösche?

Habe ja noch immer adobe.

Oder riskiere ich da Schäden?
Hängt das auch mit Treibern zusammen?

Ich kann nämlich einen EthernetController Treiber nicht installieren.

Würde jedenfalls wenn möglich die 4GB entfernen weil ich schon knapp mit Platz bin.

Wenn 4 GB bei Dir schon für Platzprobleme sorgen, solltest Du schleunigst das System mal entmüllen. Microsoft Silverlight belegt bei mir etwa 100 MB, ohne zusätzliche Dateien die mit draufgekommen sind und im Windows Systemordner weilen.

Nun ja, ich habe bloß ca. 9GB Festplatte, also von daher..

Wäre jedenfalls schon gut bißchen Platz schaffen zu können.

Ist Silverlight überhaupt unbedingt notwendig?
Oder kann ich es auch entfernen ohne nen Absturz befürchten zu müssen?

Wie hast Du auf einer 9 GB Festplatte ein komplettes Betriebssystem installiert, arbeitest Du noch mit Windows 95/98?

Du kannst es doch deinstallieren mittels der Systemsteuerung >> Software >> entfernen, warum sollte da was abstürzen? Nur Programme die es nutzen laufen dann natürlich nicht.

Aha,thanks!

Nein habe xp.
Also SP2.

Ja gut was soll ich machen wenn die festplatte nicht größer ist.

Ja ich dachte eh mehr in die Richtung daß dann irgendwas nicht mehr funktioniert.
Leider weiß ich ja nicht welche Programme das nutzen.

habe ja auch gelesen daß adobe flash player dasselbe macht ?
Den hab ich ja auch draufund es kommen immer wieder updates.

Meine Überlegung also ob ich da vielleicht zweigleisig fahre, was überhaupt nicht notwendig wäre?

Zurück
Oben