Werde Wahnsinnig! (MS Silverlight) Win8.1

Ned Flanders

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich hart gesotten und der Typ bastler der es als langweilig empfindet wenn ein System out of the box funktioniert, aber mein neuer HTPC treibt mich eiskalt in den Wahnsinn.

Story: Ich habe einen HTPC zusammengebastelt.

Hardware:
AMD 6400K FM2
Zotac A75ITX
2x2gb DDR3 1866MHz
1TB HDD
Monitor ueber HDMI angeschlossen

Softwareseitig: Nackte Win8.1 AMD64 Pro - N Englisch installation + AMD 13.9 WHQL treiber + Silverlight

Der Sinn des Systems ist Netflix und Watchever abzuspielen. Beides laeuft ueber Silverlight.

Weder Watchever, noch Lovefilm noch Netflix starten aber den Stream. Wobei, das stimmt nicht ganz. Vor dem ersten Neustart nach einer Neuinstallation funktioniert es einmal, dann aber nie wieder. Ansonsten laeuft das System einwandfrei... nur genau das, wofuer es da ist, macht es nicht.

Lovefilm gibt als einziges eine Fehlermeldung aus (exception 6036)

Was ich schon probiert habe: Anderer Treiber, Silverlight de und reinstalliert, Browser als Admin gestartet...

Hat irgendwer hier noch ne idee was das sein kann?

Auf allen anderen PCs im Haus funktionierts problemlos, sind allerdings alle win7 pro

Bin fuer jeden tip dankbar!!

Ned

Welchen Browser nutzt du denn? Der Modern UI Internet Explorer gibt Flash/Silverlight nur bei von MS als sicher gemeldeten Webseiten frei.
VOm Desktop aus der normale IE sollte eigentlich alles problemlos abspielen können.

Hallo und Danke schonmal!

Browser hatte ich vergessen zu erwaehnen. Ich hab sie alle durch: Opera, Chrome, IE11.

Und zwar laeuft silverlight mit allen, nur nicht bei verschluesselten streams wie ich auf dieser seite rausgefunden habe

http://web.sldrm.video.msn.com/d1/sldrm.html

No DRM laeuft (in allen browsern)
AES haengt bei "opening"

Gruss,

Ned

Da sieht alles soweit normal aus.

Also ich hab ihn grade nochmal neu installiert und wie die male zuvor lief der stream problemlos nach der neuinstallation bis der bildschirm kurz dunkel und wieder hell wurde und der sound ertoent als wenn man nen usb geraet abziehen wuerde.

Ich gehe davon aus das er im hintergrund entweder einen monitor treiber oder einen grafiktreiber gezogen hat und ab da probleme auftreten. Ehrlich gesagt have ich den monitor treiber im verdacht weil ab diesem zeitpunkt auch das bild kleiner als der bildschirm dargestellt wird... es hat einen schwarzen rand aussenrum.

Hat jemand ne idee wie sich das verhindern laesst?
Ergänzung ()

Ok, Fortschritt zu vermelden...

Es ist der AMD Catalyst.

Wenn ich alle updates abschalte laeuft der stream auf einer neuen installation.

Sobald ich den Catalyst installiere wird das bild kleiner und der desktop hat einen schwarzen rand und silverlight laeuft nicht mehr.

Deinstalliere ich den Catalyst wieder und mache einen neustart dann laeuft der stream wieder.

Nur ohne treiber is halt a weng assig auf dauer....

Hat jemand eine idee was man da machen koennte?

Geloest!

Es liegt an der N Edition von Windows. Nach dem nachinstallieren des Media Packs funktioniert silverlight mit DRM

Zurück
Oben