Hallo
hätte eine frage bezüglich einer sql Abfrage, un zwar : ich möchte auf ein Wert mehrmals abfragen .. und habe dabei meine Probleme... komme an dem Punkt nicht weiter ->
Hoffe habe jetzt keinen Fehler drin, eben alles nochmal pi mal Daumen aus dem Kopf...
hätte gerne nur die "obj" die, die where Klausel erfüllen.. aber ich bekomme nichts zurück
ändere ich das and in ein or, so bekomme ich natürlich auch die "obj" die überhaupt kein Baujahr haben!
und ergänzend dazu
das Feld objd.value ist ein varchar ( wenn ich es richtig in Erinnerung hab ) und würde dort between benutzen, bekomme dafür aber auch keine Werte zurück :/ in dem Feld objd.value sind nicht nur zahlen sondern teilweise auch Texte
hätte eine frage bezüglich einer sql Abfrage, un zwar : ich möchte auf ein Wert mehrmals abfragen .. und habe dabei meine Probleme... komme an dem Punkt nicht weiter ->
PHP:
DB 0 ( obj)
GUID | **....
-----------------------------------------
yyyy-yy1 |....
yyyy-yy2 |....
yyyy-yy3 |....
PHP:
DB 1 (objd)
GUID | f_GUID | obj_guid | Value
cccc-cc1 | xxx-x1... | yyyy-yy1 | 2
cccc-cc2 | xxx-x2... | yyyy-yy1 | 1990
cccc-cc3 | xxx-x1... | yyyy-yy2 | 4
cccc-cc4 | xxx-x2... | yyyy-yy2 | 1890
cccc-cc5 | xxx-x1... | yyyy-yy3 | 1
PHP:
DB 2 (fd)
f_GUID | Kürzel
xxx-x1... | Zimmer
xxx-x2... | Baujahr
PHP:
select
obj.guid,
fd.kürzel,
objd.value
from obj
inner join objd on obj.guid = objd.obj_guid
inner join fd on fd.f_GUID = objd.f_GUID
where
(
(fd.kürzel = 'Zimmer' and objd.value = '2')
and
(fd.kürzel = 'Baujahr' and objd.value = '1990')
)
Hoffe habe jetzt keinen Fehler drin, eben alles nochmal pi mal Daumen aus dem Kopf...
hätte gerne nur die "obj" die, die where Klausel erfüllen.. aber ich bekomme nichts zurück
ändere ich das and in ein or, so bekomme ich natürlich auch die "obj" die überhaupt kein Baujahr haben!
und ergänzend dazu
das Feld objd.value ist ein varchar ( wenn ich es richtig in Erinnerung hab ) und würde dort between benutzen, bekomme dafür aber auch keine Werte zurück :/ in dem Feld objd.value sind nicht nur zahlen sondern teilweise auch Texte
Zuletzt bearbeitet: