[(MS)SQL] Abfrage - Mehrfach auf 1 Wert

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.553
@AlbertLast - Danke, genau das hatte ich mit zweimal joinen in #18 gemeint, aber ich war Heute Nacht einfach zu müde und hatte auch die MSSQL-Syntax nicht parat.

Unnötig, da die Daten bereits sauber normalisiert vorliegen.
Da hast du natürlich grundsätzlich recht, wenn man aber nicht so fit in SQL ist so wie der TE,
dann kann man es sich manchmal auch einfacher machen, indem man nicht zu stark normalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

s09

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
111
Danke euch 2 , dies war die Lösung für das größte Problem!

und ergänzend dazu
das Feld objd.value ist ein varchar ( wenn ich es richtig in Erinnerung hab ) und würde dort between benutzen, bekomme dafür aber auch keine Werte zurück :/ in dem Feld objd.value sind nicht nur zahlen sondern teilweise auch Texte
Hat einer dazu vill auch noch eine Idee ?
versuche ich es mit einem einfachen between also

PHP:
objdet.value between '1990' and '1999'
bekomme dabei aber auch Ergebnisse die gar nicht dazu passen, also dachte ich mir - fragst vorher IsNumeric das Feld ab und Cast es in numeric/decimal dann sagt er mir aber das es ungültig sei, varchar in numeric/decimal zu casten.
Denke das hat was mit den Felder zu tuen, die er als Numeric erkannt werden Währung drin ist. ( € 2.700,10 )

PHP:
( case when IsNumeric(objdet.value) = 1 then cast(objdet.value as numeric) end ) between 1990 and 1999
ein Replace steht nicht in Frage da € auch $ oder sonstiges Währungszeichen sein kann. Und nein kann keine weiteren Felder hinzufügen oder den Typ des Feldes ändern.


Edit : vergesst das klein gedruckte, habe es mal lokal zuhause getestet und es geht... verstehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Top