MS stellt GUI-Frameworks open source - deskmodding erleichtert?

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.811
Mickey Cohen schrieb:
oder haben diese elemente nichts mit den GUIs im artikel zu tun?
Eher indirekt. Und wenn, dann würde es sich auch nur auf .NET Programme auswirken die Du dann auch unter deinem eigenen .NET Core ausführst.

By the way: Wenn Du so scharf auf einfaches Deskmodding bist, warum gibst Du Dich dann überhaupt mit Windows ab?
 
ich hab linux natürlich parallel installiert, ich brauch windows aber auch für games und manche programme. und ab und an brauch ich einfach nen tapetenwechsel. das blöde is halt, dass diese uxtheme patches nicht mehr so stabil laufen, wie noch unter win vista/7 zeiten, weil ms andauernd was unter der haube ändert...
daher dachte ich, wenn das ganze open source ist, kann das in zukunft transparent gelöst werden
 
Mickey Cohen schrieb:
das blöde is halt, dass diese uxtheme patches nicht mehr so stabil laufen, wie noch unter win vista/7 zeiten, weil ms andauernd was unter der haube ändert...
Ich vermute auch mal, Microsoft hat gar nicht so übermäßig großes Interesse an Modding/Theming.
Das gilt ja quasi auch als vorteil von Windows, dass es über all gleich aussieht.

Mickey Cohen schrieb:
daher dachte ich, wenn das ganze open source ist, kann das in zukunft transparent gelöst werden
Auch wenn es theoretisch zumindest für .NET-Programme möglich wäre, würde ich mir da keine übersteigerten Hoffnungen machen.
 
Zurück
Oben