MS Teams Anonymität erhöhen

Subversiver

Cadet 4th Year
Hallo,

wie kann ich eine Einstellung vornehmen, die User in MS Teams daran hindert zu sehen, wann ich gerade online gekommen bin (andere User können bei eigenem Onlinekommen eine PopUp erhalten) und wie kann ich es einstellen, dass zuletzt aktiv in 15 Minuten oder 2 Stunden verborgen bleibt, wenn mit dem Mauszeiger über das Profilbild eben jenen Mauszeiger bewegt?

Danke!

PS: Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine^^

Klick mal auf die Anzeige deines Onlinestatus und dort kannst du "Als offline anzeigen" (o.ä.) manuell einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Also offensichtlich wäre natürlich, dass du unsichtbar online gehen könntest, dann kann dich aber keiner sehen. was anderes ist mir nicht bekannt.

Die Präsenzinformationen innerhalb des Unternehmens kannst du nicht ausschalten. Für Externe gibt es dazu den Privacy Mode und die External Access Policies, den muss allerdings die IT aktivieren und gilt ggf im ganzen Tenant.

Oder sporichst du von Teams für Privatpersonen? Dann: Als Offline anzeigen lassen. sonst hast du keine Möglichkeit sowei tich weiß

• Gefällt mir
Reaktionen: Subversiver, Der Lord, BeezleBug und 5 andere
Dann gilt was ich oben schrieb. Wobei du auch da als Offline anzeigen lassen kannst, was widerum aber andere Systeme beeinflussen könnte insb. die Telefonie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subversiver
Wie kann ich verhindern, dass in MS Teams mich Kontakte und/oder Arbeitskollegen trotz der Option Benachrichtigung zur Verfügbarkeit anderer Personen nicht lokalisieren können?
Danke!

Wenn du dich auf eine kürzliche Berichterstattung von Heise beziehst: Teams trackt dich nicht einfach so. Das Muss vom Admin eingerichtet und von dir bestätigt werden. Das war ne Menge Heiße Luft.

Ansonsten weiß den AG so oder so immer wo du dich befindest, du nutzt ja schließlich seinen Infrastruktur.

Ansonsten gilt: Du hast da die Einstellungen, die das System bzw Admin anbietet. Mehr geht da nicht und du kannst auch nicht einfach an Systemen rumpfuschen wie es dir gefällt. Wende dich an deine IT Abteilung oder wenn du Angst hast dass dein AG dich unrechtmäßig überwacht, an den Betriebsrat.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Subversiver
Zurück
Oben