MS Visio 2013 vs 2016 (VBA)

Knufu

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
592
Hallo,

ich habe unter Visio 2016 ein Makro geschrieben welches über das ShapeSheet des Zeichenblattes aufgerufen wird.
Funktioniert prima.

Der Versuch das Makro auf diese Weise in Visio 2013 aufzurufen schlägt fehl.
Wenn ich das Makro per Hand im VBA-Editor starte klappt es.

Der Versuch das ShapeSheets für das Zeichenblatt sowohl über Rechtsklick (hier erscheit gar kein Eintrag dazu) oder über die Entwicklertools (Eintrag ShapeSheet wird hier grau dargestellt) aufzurufen schlägt fehl.

Hat jmd eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Ich war bisher der Meinung, dass sich die Änderungen 2013/ 2016 nur auf gestalterische Änderungen bzw. auf Touchanpassungen beschränken...
 
Besten Dank.
KaeTuuN schrieb:
Vielleicht nutzt du (unwissentlich) eine dieser Funktionen, die es vorher noch nicht gab.
Mfg Kae
Irgendsowas habe ich mir auch schon gedacht. Ich durchforste mal die Seiten von dir.
 
Da ich Visio 2013 leider nur sehr selten zur Verfügung habe (PC eines Kollegen) konnte ich bisher leider noch keine Ursachenforschung betreiben.
 
Zurück
Oben