MS Win 8.1: Wie GENAU deinstallieren und installieren von AV-Software?

cppc8

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
444
Hallo Forum!

Wie GENAU bewerkstellige ich die "saubere" Deinstallation von McAfee-AV-Software von einem kürzlich gekauften Notebook?

Wo finde ich die "Kachel" hierzu auf Windows 8.1 - oder gibt es eine andere Funktion?

Als nächsten Schritt, wie GENAU installiere ich die neue AV-Software?

Über GENAUE Anleitungen würde ich mich freuen.

DANKE!
 
Neues AV Programm downloaden - Nach Systemsteuerung suchen - Programme und Funktionen - Alles mit McAfee suchen und deinstallieren - Rechner neustarten - Installation der neuen Software starten und den Anweißungen folgen. Eventuell vor der Installation des neuen Programms noch den CCleander druchlaufen lassen und gut ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir den RevoUninstaller.
Welche AV-Software willst du denn dann installieren?
 
Systemsteurung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Mc Afffeeee Produkte (und weitere Werbesoftware) deinstallieren
Rechner neustarten
(mit CCleaner System nochmal säubern) <- optional
neues AV Programm installieren
Fertig

lg
 
Wie genau? Siehe Windows 7, denn da gab es keine Änderung und zwar bezogen auf das gesamte Prozedere...

Alternativ kannst du auch in die Metro UI gehen - rechte Maustaste - alle Apps - Rechtsklick auf McAfee - Deinstallieren
 
Jap, der RevoUninstaller ist echt gut, nutze den auch gern.

Ansonsten wie die Vorredner "normal" über Systemsteuerung.

Einfacher gehts mit Windows-Taste --> einfach "Programme" eintippen und rechts auf "Programme und Funktionen" gehen :)
 
@DerBaya: Du erwartest doch nicht, von einem User, der wissen will wie man ein Programm deinstalliert, dass er mit Shortcuts was anfangen kann, oder? ;)
 
Jeder fängt mal klein an ;-)

@ cppc8: Welches Programm willst du denn dann installieren?
 
@ALL: DANKE für eure schnellen Antworten. (Auch wenn diese ein wenig in der Form auseinander gehen ...) :schluck:

Eine Kaspersky Internet Sercurity habe ich gestern gekauft.

Bei #4 bleibt da nicht ein Datenschnipsel übrig, der den IS stören kann?
 
DerBaya schrieb:
und geht alles oder merkst Geschwindigkeitseinbusen etc?

... bis jetzt nicht signifikante einbußen ...

Allerdings tut mir sich da ein neues Problem auf:
Ich wollte "MS Office 2013" installieren und bekomme es aus irgend einem Grunde nicht hin ???
Ich startete die Instalation mit meinem MS-Konto und gab die KEY-Nummer ein.
Ein "Download" startete auch daraus.
Anschließend habe die diese Datei entpackt (mehrere GB groß) und auf installierten geklickt.
Der Stream dauerte einige Minuten
Leider entdecke ich NACH DER INSTALLATION kein "Office 2013" - Kachel oder -Button.
In der Programme - Liste unter Systemsteuerung finde ich einen Eintrag mit Office 2013 aber offenbar ist dieser Eintrag eine leere Hülle?
Was mache ich falsch?

DANKE für Antworten.

(NEULING unter Windows 8.1 !)
 
Einfach mal ins Blaue geschossen: In der Modern UI "Office" oder "Word" eingeben.
 
Taucht Office in den Suchergebnissen auf?
 
Darlis schrieb:
Taucht Office in den Suchergebnissen auf?

DANKE für deine Antwort!

Leider NEIN, wohl aber unter Systemsteuerung > Prgramme ist Office 2013 Version 15.0...... aufgelistet :confused_alt:
 
in der Kacheloberfläche im 8.1 unten links auf den kleinen Pfeil
alle Apps werden angezeigt
nach rechts scrollen
Microsoft Office suchen
die entsprechenden Piktogramme mit rechter Maustaste anklicken dass ein Häkchen dran ist
im unten auftauchenden Menü das entsprechende anklicken
fertig

gruß
 
Hast du bei der Installation überhaupt das Virenprogramm abgestellt?
 
RTFM. Oder ein paar Videos auf YouTube gucken.

Meine Güte, muss man denn heutzutage den Leuten wirklich alles vorkauen :rolleyes:
 
Zurück
Oben