MS Windows XP Professional 64Bit

ueppig

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

da ich mir einen neuen PC mit 4GB Arbeitsspeicher zusammengebaut habe möchte ich mir nun MS Windows XP Professional 64Bit kaufen. Vista soll ja nicht so super sein und 4 GB werden von XP ja nicht unterstützt...

Meine Frage: In einigen Foren habe ich gelesen, dass es für die XP Prof 64 Version nicht genug Treiber gibt. Stimmt das? Die Beiträge waren aber noch von 2006. Ist das heute auch noch so?

Zuletzt bearbeitet:
die treiber und software unterstüzung für windows 64bit ist im allgemeinen immer noch schlecht
nimm entweder windows xp 32bit oder vista 64bit
wobei bei windows nur etwa 3,25gb arbeitsspeicher zurverfügung stehen

naja ich empfehle ja selten Vista ;)
aber bei 64bit ist es einfach besser ... XP64 kannste wirklich in die Tonne tretten ...

Also dass die Treiberunterstützung für 64 Bit immernoch schlecht ist, kann ich nicht sagen. Ich verwende Vista 64Bit nun schon seit einem Dreiviertel-Jahr und ich hatte noch nie Treiberprobleme.

Windows XP 64 Bit würde ich dir jetzt aber nicht mehr empfehlen. Spätestens wenn der Service Pack 1 für Vista im März offiziell erscheint, wird Vista min. genauso rund laufen wie Windows XP.

Danke für die Antw. Win XP Prof. 32 habe ich bereits. Dann laß ich das mal mit Win XP 64.

Win XP 64 kostet so um die 118 EUR und Vista Ultimate kostet ab 138 EUR in der Systembuilder Versionen. Der Unterschied ist nicht groß.

Ich habe gelesen diese "SB Versionen" beinhalten keinen Microsoftsupport. Heißt das man erhält keine Updates dafür?

Doch du erhältst alle Updates, genauso wie in der Retail-Version. Du hast nur keinen Telefon-Support bei Microsoft und es liegt kein Handbuch bei. Ansonsten gibt es keine Unterschiede.

Ich habe in Vergangenheit noch nie mit MS telefoniert un ein Handbuch ist auch nicht nötig. Dann ist die SB Version ja gar nicht so schlecht. Danke! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben