MS Word 2002 nervt

Rechnerknecht

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hab das Problem das beim Arbeiten mir Word ständig das beigefigte Fenster aufgeht wenn ich unter Format einen Befehle auswähle. Nach so ein bis drei Stunden fängt es richtig an zu nerver. Ich habe unter den Optionen von Word und dem Drucker schon nachgeschaut und leider keine Einstellung gefunden.

Anhänge

Ich habe auch eine Brother Drucker (HL1250). Und ich habe ihn seit 2001.
Mir geht das kleine Fenster auch auf den Sack und seit 3 Jahren suche ich auch nach einer Möglichkeit das Anzeigen dieses Fensters abzustellen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben.
Einzige Idee ist auf den Treiber von Brother zu verzichten und nur den von Microsoft zu verwenden.

Das verwunderliche daran ist das über den Netzwerkdrucker mehrere Rechner Drucken und das Problem nur an meinem PC auftritt.

Seid getröstet, im Netzwerk kommt das in ähnlicher Form auch bei anderen Druckern und Officeversionen vor, so z.B. auch bei Office 97 und 2k und bei Lasern von HP und Kyocera. Unser Admins sind auch ratlos.
Hilft nicht, aber beruhigt vielleicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ist es leider. Die Wege von M$ sind oft unergründlich . . . :utminigun:

Hat doch nix mit MS zu tun, dass sind die Brother Treiber, die dir das Fenster anzeigen lassen.

mfg

Dann bitte ich tausendmal um Entschuldigung :evillol:

Ich hatte das druckerbedingte Fenster (jetzt nicht das, sondern das eines
anderen Herstellers) auch, allerdings mit ersetzen der normal.dot durch die Originale
normal.dot wegbekommen. Dieses Fenster war nur auf den Rechnern, auf denen ich
diesen speziellen Druckertreiber installiert habe. Auf anderen ging es auch ohne.

Wie gesagt: Evtl. mal die normal.dot tauschen und testen, denn dort können ja auch
personalisierte Menüelemente und Programme mittels Makro mitgeladen werden.

Tja ... was ist normal.dot?
Die Standardvorlage, die bei Word immer geladen wird, wenn du ein Dokument erstellst.
Das selbe gibt es auch für Excel und hat die Endung xlt.

Z.B. der Adobe Acrobat (nicht der Reader) trägt sich mithilfe der normal.dot in die
Office Anwendung ein. Genauso können dann auch andere Programme mitgeladen
werden oder die verschiedenen Menüelemente umbenannt werden.

Normal.dot ist die Standardvorlage zum Erstellen einer neuen Datei. Du kannst sie löschen, beim nächsten Aufruf erstellt Word Dir eine Neue. Evtl könnt Ihr mal in den Makros oder Addins nachsehen, was alles gestartet wird in der Normal.Dot, dann kann man auch was enrfernen oder deaktivieren.

Zurück
Oben