MS Word Element mit Verknüpfung fehler

bySwift

Ensign
Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem wenn ich in Word Dokumente öffne kommt diese Fehlermeldung

803509

Diese kann ich mit mehrmaligen OK weg klicken. Das ist aber auch nicht sinnig.
Neuinstallieren von Office hat nichts gebracht.

Windows 7 Professional
Domain PC

Dein Titel besagt "MS Word Element mit Verknüpfung" und du schreibst allgemein "Dokumente".

Ist es ein normales Word-Dokument mit Text oder hat es auch diverse Verlinkungen drin usw. ?

Mal testweise die Festplatte wo die Dokumente drauf liegen, auf Fehler überprüfen. Das kann man mit der Eingabeaufforderung (cmd) und dem Befehl "sfc /scannow" oder "Chkdsk /r" (chdksk dauert etwas länger) machen.

Ist das Dokument nicht von Dir, dann mal die Zugriffsrechte prüfen.

inge70 schrieb:
Dein Titel besagt "MS Word Element mit Verknüpfung" und du schreibst allgemein "Dokumente".

Ist es ein normales Word-Dokument mit Text oder hat es auch diverse Verlinkungen drin usw. ?

Mal testweise die Festplatte wo die Dokumente drauf liegen, auf Fehler überprüfen. Das kann man mit der Eingabeaufforderung (cmd) und dem Befehl "sfc /scannow" oder "Chkdsk /r" (chdksk dauert etwas länger) machen.

Ist das Dokument nicht von Dir, dann mal die Zugriffsrechte prüfen.
Das Dokument ist von mir und liegt bei mir auf dem Desktop... Daher verstehe ich das nicht

Wann hast du das Dokument zuletzt geöffnet und was wurde gemacht BEVOR das Problem auftrat (irgendetwas installiert oder deinstalliert) ?

Tritt das nur bei diesem Dokument auf oder bei mehreren?

Sollte es nur das eine Dokument sein, könnte die Datei beschädigt sein und sich deswegen nicht mehr öffnen lassen.

Der TE schreibt was von Domaene.
Nicht das da servergespeicherte Profile oder Ordnerumleitungen im Spiel sind.

Also mal den Admin fragen der Domaene. @adxian18

BFF

Schau doch erst mal, um was für eine Verknüpfung es sich handelt und wo die hinzeigt. Z. B. über ALT-F9 mal die Felder anzeigen lassen.
Evtl. zeigt die Verknüpfung auf eine Ressource, die erst hochfahren muss o.ä., weshalb dann nach ein paar mal diese auch funktioniert.

BFF schrieb:
Der TE schreibt was von Domaene.
Nicht das da servergespeicherte Profile oder Ordnerumleitungen im Spiel sind.

Also mal den Admin fragen der Domaene. @adxian18

BFF

Den hast du vor dir :).

Die Dokumente sind auf einem Laufwerk. Das was ich nicht verstehe ist das ich diese Dokumente nicht aufrufen kann obwohl diese nur dort gespeichert sind. Da drauf liegt keine Verknüpfung oder Verlinkung... Daher verstehe ich nicht warum er diesen Fehler nur bei den Word Dokumenten raus schmeißt.

Mein nächster Schritt wäre daher mal mein Profil neu zu machen.

Na dann nix wie ran an die ueblichen Verdaechtigen.

AV? Ereignisprotokoll? Rechte? Makros im Dokument? Rennt Dokument wenn lokal? Was hat sich geaendert seit letztem Funktionieren.

BFF

BFF schrieb:
Na dann nix wie ran an die ueblichen Verdaechtigen.

AV? Ereignisprotokoll? Rechte? Makros im Dokument? Rennt Dokument wenn lokal? Was hat sich geaendert seit letztem Funktionieren.

BFF
Also ich könnte jetzt ein neues Word Dokument erstellen und dort Test reinschreiben und das bei mir abspeichern. Er schmeißt mir dann den selben Fehler raus.

Hola,

hast du dir mal einen 2. Account mit Admin-Rechten angelegt und das ganze nochmal probiert?
Gruß,
steve1da

steve1da schrieb:
Hola,

hast du dir mal einen 2. Account mit Admin-Rechten angelegt und das ganze nochmal probiert?
Gruß,
steve1da
Ja ich habe einen Admin Account. Da taucht der Fehler nicht auf. Habe es gerade getsetst...

steve1da schrieb:
Hola,

dann wird wohl dein Profil einen Hau weg haben.

Gruß,
steve1da
Habe mir das schon neu gemacht. Funktioniert auch nicht.. Schaue mir mal jetzt meine Berichtigungen an ob da irgendwas fehlt..

Hola,

wie hast du das Profil gelöscht? Bei Windows10 reicht es nicht mehr einfach nur den Profilordner zu löschen.

Gruß,
steve1da

steve1da schrieb:
Hola,

wie hast du das Profil gelöscht? Bei Windows10 reicht es nicht mehr einfach nur den Profilordner zu löschen.

Gruß,
steve1da
Das ist ein Domain Profil daher habe ich es in der AD gemacht. Ist ein reines Windows 7 System.

Zurück
Oben