MSDNAA Dateien per FTP?

superstoepsel

Cadet 2nd Year
Hallo ihr da draussen,

ich habe von der Uni einen Zugang zum MSDNAA von e-acadamy.com bzw seit kurzem von onthehub.com bekommen.

Nun muss ich aber von dieser Seite die einzelnen Programme / Betriebssysteme immer per .exe manuell runterladen.

Da ich nicht alle Dateien gleichzeitig laden kann aufgrund begrenzter Bandbreite, suche ich eine komfortablere Downloadmöglichkeit per FTP oder mittels JDownloader.

Genau wie die Möglichkeit, die Lizenzen per Script oder Ähnlichem auszuwählen und als PDF zu speichern.

Bitte um Hilfe deswegen.

Danke schonmals

Superstoepsel

soweit ich weiß, geht das (leider) nur mit den exe-dateien. :-/

Was willst du denn downloaden? Wenn dur nur Windows 7 ziehen willst, kannst du die ISO's direkt bei Digital River laden. Das geht auch mit Downloadmanger...

Die images zu den Betriebssystemen findest du überall im Netz und die Lizensschlüssel die du hast/ bekommst kannst du dann bei den "anderen" Images nutzen...wichtig ist nur welche version und ob 32 oder 64 bit...die sprache spielt keine rolle!
Wenn du also ne deutsche und ne englischer version hast, hast du quasi zwei deutsche ;-)

Beim MSDNAA ist doch immer so ein Downloader dabei, der den Download auch pausieren kann.

Danke für die schnellen Antworten.

Es geht mir nicht nur um Windows 7
Vielmehr um die Server Betreibssysteme und Zusatzsoftware, bei denen kein Key benötigt wird.

Ausserdem funktionieren nicht alle frei zu findenden ISOs mit den MSDN Keys (auf welche das bezogen ist weiss ich leider nicht mehr)

Wenn du Student bist, wieso ziehst du dir die Sachen nicht an der Hochschule/Uni?

hmm bei mir haben die keys immer mit den frei zufindenden images gepasst...voraussetzung eben das die version die selbe ist...
Allerdings kann ich dir mit serverbetriebssystemen und zusatzsoftware nicht weiterhelfen...

Ich bin eigentlich nur an ner IT Berufschule und die hat so keine MSDN sachen ausser über diese Onlinemöglichkeit

Und da es das MSDNAA nicht direkt von M$ kommt ist auch kein vernünftiger Downloadmanager vorhanden.

@ FR34K89: Ob 32 oder 64-bit ist irrelevant, wichtig ist nur, dass es auch die gleiche Windowsversion (Home Premium, Professional, ...) ist.

@ superstoepsel: Habt ihr nicht die Iso-Dateien auf irgendwelchen Servern der Berufsschule liegen? also dass eure Admins bereits die Dateien herunter geladen haben und du direkt kopieren kannst?

@Bacatiti: echt is auch wurst ob 32 oder 64bit...ist mir neu...werde ich doch direkt demnächst mal testen!

Und da es das MSDNAA nicht direkt von M$ kommt ist auch kein vernünftiger Downloadmanager vorhanden.
MSDNAA ist direkt von MS.

ich habe von der Uni einen Zugang zum MSDNAA von e-acadamy.com bzw seit kurzem von onthehub.com bekommen.
Was meinst du damit? Die teile werden nur von Berufsschule / Unis verteilt alles andere ist nicht legal.

MSDNAA Datein kann man nicht direkt runterlade da es einfach nicht vorgesehen ist. Der Client arbeitet direkt mit dem Server zusammen das ganze ist also kein normaler Download.

Aber ganz ehrlich wo ist das Problem. Du brauchst im Höchstfall 10 Sachen von MSDNAA der Rest ist doppelt und zig fach drinnen bzw. braucht in der regel kein Mensch. Die kann man wirklich manuell runterladen.

echt is auch wurst ob 32 oder 64bit...ist mir neu...werde ich doch direkt demnächst mal testen!
Das war schon immer so. Seit Vista ist das ohne weiters möglich. Nur bei XP funktioniert das nicht da XPx64 nicht auf dem gleichem NT basiert wie die 32 Bit Version.

Zurück
Oben