MSDNAA Download Probleme, kann man das Windows woanders runterladen?

Mattes_01

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich wollte mir Win7 neu installieren, eine DVD oder so habe ich nicht.

Jedenfalls habe ich mir bei MSDNAA eine Lizenz besorgt.
Dann wollte ich Windows runterladen, brenne und neu installieren.

Jetzt ist es aber so, dass der "Secure Download Manager" immer abbricht, und wenn er fertig ist, dann heisst es, dass die Datei nicht entpackt werden konnte und ich neu runterladen soll.

Jetzt frage ich mich, da ich den Key ja schon habe, ob ich das Win7 woanders runterladen kann, z.B. bei Chip.de als 90 Tage Testversion und dann da den MSDNAA Key verwenden kann?

Oder gehen die MSDNAA Keys nur bei den gedownloadeten Versionen von der Website?

Es wäre halt ein bisschen blöd, da zu testen, wenn man die Platte formatiert hat und es nicht geht bzw. der Key nicht akzeptiert wird...

Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem.
Oder hat eine Lösung/Idee was man da machen kann. DVDs versenden die ja glaube ich nicht.

Beste Grüße,
Mattes

Hancock schrieb:
[/URL]

Da kannste das ISO direkt downloaden, und da du ne Lizenz ja hast, auch legal.

Bei XP funktionieren aber die MSDNAA Keys nicht mit den normalen CDs :S

Weis nicht, wie das bei Windows 7 aussieht.

bei 7 isses egal, zieh dir das image irgendwoher. version is auch egal, bis auf enterprise. müsstest dann wenn du ne andere als prof ziehst nur die ei.cfg im sources ordner von dem image löschen damit du ne versionsauswahl hast bei der installation

Bei mir funktioniert der MSDNAA Key auch bei Versionen die aus anderen Quellen stammen ;)

Du kannst auch versuchen, den Download Manager als Administrator auszuführen.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das Problem auch schon hatte.

Kann aber sein, dass ich mich täusche ;)

Bist du denn auch mit deinem Rechner im Netzwerk der Einrichtung (Uni etc.), von der du den MSDNAA Zugang bekommst? Bei mir war es immer so, dass ich im Uninetz oder zumindest per VPN verbunden sein musste um die runtergeladenen Daten entschlüsseln zu können.

Off Topic: Heißt MSDNAA nicht mittlerweile Dreamspark Premium oder so ähnlich?

Hallo zudammen und danke für die Antworten, das beruhigt mich!

Zu der Frage: Nein, ich habe keine Möglichkeit über das VPN das Win zu ziehen.

Noch eine andere Frage:
Kann man das irgendwie testen, also die heruntergeladene Version auf Key-Kompatibilität, ohne sich direkt das System zu zerschießen?
Zum Beispiel durch ein Update, mit dem man nix kaputt machen kann? Oder direkt auf der CD?

Habe momentan ein US Win 7 Home Premium drauf.

Nochmal vielen Dank und liebe Grüße
Mattes

Sprachversion und x32 oder x64 ist absolut egal! Wichtig ist nur das du die richtige Version installierst (MSDNAA is afaik Prof)

hier die offiziellen Downloads fürWin 7 HP 32 64 bit
Leider gibt es sowas für Vista nicht.

Hallo,

ich glaube ich habe mich ungünstig ausgedrückt:
Ich habe den Laptop in den USA gekauft. Da war Win 7 HP x64 drauf.

Ich habe aber über MSDNAA Win 7 Prof x64 und Win 7 Prof x64 SP1 Keys.
Wenn ich nen Proffessional Key bekomme, mache ich lieber direkt Professional drauf.

Jetzt die Frage, ob man das eben updaten kann.

Oder kann ich sogar den Win 7 HP Key unter meinem Laptop benutzen um wieder ein Win 7 HP aufzuspielen?
Der Key ist ja amerikanisch, nicht, dass das dann nur auf englisch geht ^^

Wobei letzteres eher nebensächlich ist, ich würde mir lieber gerne Win 7 Prof x64 SP1 drauf machen.
Den Key habe ich wie gesagt über MSDNAA und suche jetzt nur noch nach einer kompatiblen Win 7 Version zum downloaden ;)

Danke und Grüße

Ach das wusste ich nicht. Ich dachte der Key wäre irgendwie sogar CD gebunden oder so.

Optimal!

Vielen Dank!

viel spass mit der "anderen" tastatur... vielleicht kannst du z und y mit schraubendreher rausfrimmeln und austauschen :D

super Beitrag chrigu. Erstens sollte dir bekannt sein,dass er jeder Zeit in Windows auf nen deutschen Layout umschalten kann, zweitens guckt nicht jeder beim Tippen auf die Tastatur und drittens kriegst du für fast jeden Laptop für 20 Euro ne andere Tastatur und der Tausch ist in 5 Minuten erledigt...

@Mattes_01: Nein nein nein, hatte ich doch auch am Anfang schon geschrieben. Die Images sind alle gleich (Enterprise ne Ausnahme), bis auf die ei.cfg. Wenn du die löschst haste halt ne Versionsauswahl bei der Installation, sprich du kannst von der DVD/USB-Stick jede Windows Version installieren die du haben möchtest. Ich werf jetzt mal aber in den Raum,dass du keinen Unterschied zwischen HP und Prof merken wirst ;)

oh, vielen dank, janz.. wusste gar nicht, das du auch loben kannst. :D

Zurück
Oben