• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Leserartikel MSDOS Shorties Episode 1 - Raptor: Call of the Shadows

Ich erinnere mich damals als Papa mal Raptor auf mein DOS-PC installiert hatte und ich schaute zu wie er spielte. Dann kam mein Mutti und verbot mir das Spiel zu spielen weil es zu viel Peng Peng machte. Da war ich 12 :rolleyes:

Warum war Prince of Persia spielen erlaubt, obwohl es mit Schwert Gegner umbringen müsste als ich noch 6 war. Aber Raptor sei zu viel Gewalt drinne für 12 Jährige. :freak:

Oh Gott ist ja zu lange her, das war Jahr 1996. Das konnte ich das Spiel noch gut erinnern. :D

https://store.steampowered.com/app/358360/Raptor_Call_of_the_Shadows_1994_Classic_Edition/ Oh ich konnte es noch mal reingucken wie es war. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
Warum war Prince of Persia spielen erlaubt, obwohl es mit Schwert Gegner umbringen müsste als ich noch 6 war. Aber Raptor sei zu viel Gewalt drinne für 12 Jährige. :freak:
Eltern waren da irgendwie nie rational. Mir wurde 1h pro Tag am PC erlaubt, die Inhalte nicht kontrolliert, aber die Technik verteufelt. "Computer braucht kein Mensch. Das verschwindet wieder so schnell, wie es gekommen ist."
Heute sind sie um die 70, hängen mehr an den Kisten als ich damals und fragen mich bei Besuch Löcher in den Bauch, weil sie es nicht früher selbst lernen wollten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben