Msi 1050ti OC

Seayer61

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal :)
Ich habe meine neue Msi Gtx 1050ti übertaktet aber leider ist das die Version ohne 6pin Anschluss ,deswegen wollte ich da mal fragen ob das auf dauer gut ist ,über den Pcie Anschluss zu übertakten
Habe mit 3D Mark Fire Strike getestet und es läuft alles stabil , auch in spielen max 60 Grad

Mal abgesehen davon das es sich kaum lohnt ne Grafikkarte zu übertakten, sollte es erstmal keine Konsequenzen haben. In der Prakis sollte sich die Lebensdauer verringern.

Ich habe noch ein zweites Problem ,Mein Pc startet Manchmal nicht auf anhieb
Netzteil Corsair VS450
Mainboard Msib350m Pro Vdh
Cpu Ryzen 3 2200g
Gehäuse Corsair Spec 04 Rot

Tritt das Problem auch ohne OC auf?
Was wird angezeigt wenn der Pc nicht hochfährt?

Ohne Oc tritt das auch auf
Also manchmal wenn ich ihn mal anschalten will drück ich auf den power button aber es tut sich einfach nichts als waere kein strom da dann spiele ich bischen am netzteil ein aus schalten und an den kabeln und wie ein wunder geht er dann wieder an und laeuft auch super

Hast Du eine ausschaltbare Steckdosenleiste? Lass die einfach mal an. Bei mir sprang der PC (Das Netzteil) auch das erste Mal nicht an, wenn der Strom "ganz" weg war.

Zur GraKa:
Ich übertakte die Modelle ohne zus. Stromquelle gerne.
Ich modifiziere die Frequenzen, Drehzahlen und Spannungen + Stromstärke im BIOS - nachdem ich die WLP ausgetauscht und ev. den Anpressdruck von der Kühlung minimal erhöht habe.

Zum Netzteil:
Vielleicht ist nur Staub am Schalter.
Wenn nicht, schnell austauschen.
Dieses On Off kann für deine Hardware schädlich sein.

Ne Netzteil ist ganz neu nicht mal 2 wochen alt , naja ich schick es mal ein hoffentlich liegt es daran
Danke für eure schnellen antworten :))

Zurück
Oben