MSI 1070 = MSI 1080 Kühlsystem etc.?

essence770

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe das Geschehen rund um die neuen Grafikkarten in den letzten Wochen intensiv verfolgt, mit dem Ziel, mir eine passende 1070 zu kaufen. Nun ist meine Frage, ob ich die 1080 Reviews (auf CB und auch auf anderen Seiten) auf die 1070 Reviews übertragen kann, sofern die Grakas von den selben Boardpartnern sind.
Also: Hat die 1070 von MSI genau die gleichen Kühllösungen wie die 1080, sprich die Lautstärke etc. ist mit der 1080 von MSI vergleichbar? Auf der MSI Seite macht das ganze den Eindruck, bin mir allerdings nicht 100% tig sicher, ob es dort Unterschiede zwischen der 1070 und 1080 von msi in bezug auf kühlung etc. gibt.

ach ja, ich spreche natürlich von der gaming x variante !

Auf der MSI 1070 Gaming X kommt auch der selbe Kühler wie bei der 1080 zum Einsatz.
Denke mal die wird tendenziell minimal leiser sein, da ja der Stromhunger geringer sein wird als bei der 1080.

Laut Test von Guru3D 1DB leiser ;)

Siehe Testbericht

aus kostengründen werden tendenziell wohl gleiche oder ühnliche kühllösungen bestimmt kommen miener meinung nach. das hat die vergangenheit gezeigt.. vor allem das pcb layout der Founders sind zwischen der 70 er und 80 er laut test sehr ählich, daher wenn ein "abkömling" kommt sollten das identische bis nahezu identische sein unter den beiden

Danke für eure Antworten. Ich habe mir den Testbericht bei guru3d auch noch einmal durchgelesen (jedenfalls die wichtigsten Stellen von den 31 Seiten :D). Wollte mir die 1070 bei mindfactory kaufen, aber dort ist sie ausverkauft...
Habe noch eine bei cyberport erwischen können (sogar günstiger als bei mf).

Sapphire Forum
Zurück
Oben