MSI 2070 Super Gaming Trio X

Thamdar

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
6
Moin,

Seit gestern dreht an meiner Grafikkarte einer von 3 Lüftern kurz nach dem Start des Systems voll auf und hört auch nicht mehr auf. Dabei ist es egal, ob der PC nur den Desktop anzeigt, oder ich am Spielen bin. Die anderen beiden Lüfter bleiben dabei aus.

Temperatur im Idle laut MSI-Afterburner: 38 Grad

Im MSI-Afterburner wird als RPM 0 angegeben, Lüfter läuft angeblich auch nicht. Die Zahlen ändern sich erst, wenn sich die anderen beiden Lüfter hinzuschalten. Auf Änderungen der Lüfterkurve reagiert der Lüfter nicht. Auch eine komplette Neuinstallation des Treibers, bzw Rückfall auf die ältere Version, ändert nichts am Verhalten der Karte. Bios ist laut MSI Live Update auch aktuell.

Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden mit einer Idee? Ansonsten würde ich das Teil reklamieren und hoffen, dass es beim Austauschmodell anders läuft.

MfG
Thamdar
 
kontrollieren ob der lüfterstecker korrekt sitzt, wenn dem so ist garantie in anspruch nehmen.
 
Nach langem hin und her habe ich das Problem dann "gefunden". Ich weiß zwar nicht genau was jetzt das Problem war, allerdings hat der Lüfter mit dem Drehen direkt aufgehört, als ich die Stütze der Grafikkarte ein wenig bewegt hatte. Keine Ahnung was genau dadurch passiert ist, aber nun funktioniert wieder alles wie vorher...
 
Zurück
Oben