Msi 2080ti

Stalker0815

Cadet 3rd Year
Guten Tag. Ich habe eine kleine Frage. Ich habe bei mifcom ein System bestellt. In. Dem war eine msi 2080ti gaming X trio . Jedoch würde mir gerade geschrieben das die defekt war und ich stattdessen eine mal 2080ti gaming trio bekomme. Also ohne X. Leider finde ich nichts im Internet darüber. Der Verkäufer schrieb mir es sein genau das selbe aber nur eine Version die nur Verkäufer erhalten.
Gibt es so etwas wirklich ? MfG
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich würde da einen preisnachlass fordern, und wenn es nur 30€ sind

Ich bekomme eine corsair k 55 rbg gratis dafür das ich die normale bekomme.

Wurde ja schon geschrieben, nur der Boost-Takt ist leicht höher bei der X. Sicherlich kriegt man die Non-X-Variante aber auch auf das Niveau.

Mit der K55 RGB bekommst du dann ja schon eine sehr angemessene Entschädigung.

Könntest du mir Tipps geben wie ich den Takt auf das der x bekomme ? Oder verliere ich da die Garantie?

Stalker0815 schrieb:
Könntest du mir Tipps geben wie ich den Takt auf das der x bekomme ? Oder verliere ich da die Garantie?

bios drauf flashen geht . aber garantie wäre dahin.

einzig, "händisch" mit dem MSI afterburner nachstellen auf den takt... kann man so einstellen dass es bei systemstart immer diesen takt anlegt

OC ist normalerweise immer Garantie weg! Ich würde erst OCen, wenn es wirklich sein muss...

greetz
hroessler

@Stalker0815:
zum thema OC sollte sich im netz wirklich genug lektüre finden lassen. ich würde da erstmal gar nicht dran rumfummeln, die karte sollte auch so genug power haben.

Ich würde das gesamte System stornieren und hier ein neues deutlich günstigeres zusammenbauen lassen.

hroessler schrieb:
OC ist normalerweise immer Garantie weg! Ich würde erst OCen, wenn es wirklich sein muss...

Kann dies Mifcom überhaupt überprüfen wenn man per Tools übertaktet? Selbst ein Biosflash dürfte viel Aufwand sein um das nach zu weisen...

Wenn man ein Problem hat flasht man eben das alte wieder drauf, falls noch möglich bei defekt.

Hatte hier nie Probleme in Sachen Garantie mit Grafikkarten, selbst bei mehreren Biosflash. Allerdings baue ich meinen PC auch immer selber zusammen. Mit Mifcom oder anderen Konsorten habe ich 0 Erfahrung.

Es wird gibt beim OCen typische Fehlerbilder. Erfahrung haben die Hersteller damit doch auch ;)

greetz
hroessler

Die gibt es aber auch ohne OC. Wie will Mifcom OC per Afterburner nachweisen?

Selbst der Boosttakt fällt je nach Karte unterschiedlich hoch aus.. (Stichwort Asicwert, dieser lässt sich ja nicht mehr auslesen). Das wäre im Grunde genommen ja auch schon OC da die Karte wesentlich höher takten wird als der angegebene Grund-Takt der Karte.

Dazu müssten Speicher- und GPU-Takt irgendwo gespeichert werden um das nachher nachzuweisen. Wäre mir neu wenn das so wäre. Bevor man seinen Fertig-PC einschickt sollte man alle Spuren eines OC-Tools beseitigen. Am besten eben formatieren damit kein Mitarbeiter was in der Regdatei oder sonst wo findet, falls er das überhaupt machen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Nein OC lässt sich nicht nachweisen, nein den Boost-Takt seiner GPU erhöhen hat kein negative Auswirkungen, da Maximalspannung und Powerlimit eh durch das BIOS begrenzt sind. Was kritisch werden kann, ist bei minderwertiger Kühlung seinen VRAM massiv übertakten, bis dieser überhitzt. Pascal und Turing sind da schon dermaßen abgesichert, dass Boost-OC eigentlich nichts mehr mit dem klassischen OC zu tun hat, wo man noch manuell Spannung und Takt angegeben hat. Sobald du die maximale per BIOS zugewiesene Spannung erreichst, gibts ne Sperre und die Karte taktet nicht weiter.

Diese Sperren lassen sich auch nur bei Pascal zum Beispiel durch ein Modbios wie das XOC-Bios umgehen. Ob das noch bei Turing kommen wird keine Ahnung. Jedenfalls sind damit das Temperaturlimit und Powerlimit komplett ausgehebelt. Maximal gehen dann 1,25 Volt an Spannung. Funktioniert aber nicht auf allen Karten, Stichwort VRM-Controller.

Sapphire Forum
Zurück
Oben