Upgrade von 2080Ti

Ungefähr halber Preis nach 5 Jahren - das finde ich alles Andere als beachtlich. Wahr ist aber ebenfalls, dass wir in diesen Jahren ordentlich Inflation gesehen haben.

€dit:
Für um die 850€, sofern möglich, sehe ich dann schon eher die 5070ti als geeignet an und keine 4070 Super.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aktuell genau zwei gpu die infrage kommen
rx9070
rtx4070 super
Und nein die rtx5070 ist kein ersatz dafür

Zu 1080p die 12gb reiche abseits einiger ausnahmen etwa ij the great cycle wäre eins

Aus Erfahrung r7 5700x3d und rtx4070 wird man aber nah am cpu limit liegen bei den meisten Spielen.
Das gilt für beide gpu.

ich spiel WQHD mit ner 2070 und du glaubst es fehlt dir was mit deiner 2080ti in FHD..du hast Probleme. Behalt die Karte noch mindestens 2-3 Jahre. Wenn du nicht so viel zeit in Foren verbringst und dir das ganze Gesülze über fps und benchmarks und Ranglisten reinziehst, dann wirst du auch merken, dass du eigentlich gar nichts brauchst. Gleiches gilt für Youtube Videos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620, Basti1487 und maxi_rodriges
Peer Rücke schrieb:
ich spiel WQHD mit ner 2070 und du glaubst es fehlt dir was mit deiner 2080ti in FHD..du hast Probleme.
Sein Wunsch ist eine Steigerung von 70 auf 100 FPS, oder anders ausgedrückt: ca. 50% mehr Leistung.
Warum? Weil er es sich leisten kann.
Und nun kommst du mit einem Downgrade?

Eine 9070 für ca. 650€ wird alle Wünsche erfüllen und auf die nächsten Jahre womöglich reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Minilamm, Cerebral_Amoebe und eine weitere Person
Ich halte es da mit Fabian: Das Geld lieber erst mal in einen neuen Monitor investieren, und später die Grafikkarte aufrüsten. Davon hat er (viel) mehr, als Doom mit 100 statt 70 fps zu spielen.
Nachtrag: Kann natürlich sein, dass dann der Wunsch nach einer schnelleren Karte noch größer wird.

Peer Rücke schrieb:
ich spiel WQHD mit ner 2070 und du glaubst es fehlt dir was mit deiner 2080ti in FHD..du hast Probleme. Behalt die Karte noch mindestens 2-3 Jahre.
Warum wenn er bestimmte Anforderungen hat?

Bin von einer RTX 3070 (die ist bis auf den VRAM ja auf Augenhöhe mit der 2080ti) auf eine RX 9070XT gegangen. Bereue den Kauf bisher nicht.
Bekommst die doppelte Leistung für ~750 Euro und die 2080ti kriegste easy noch für 300 aufwärts verkauft.

Zurück
Oben