MSI 271QRX FW Update Frage.

Amiga500

Admiral
Ich habe mal eine Frage bezüglich des updatens der Firmware eines Monitors , und zwar meines MSI271QRX Oleds.

Kann man gleich auf die letzt verfügbare Firmware upaten und dort sind alle vorherigen Bugfixes gleich enthalten, oder sollte man jede einzelne vorherige Firmware die erscheinen ist installieren?

In der Regel reicht eigtl. die letzte Firmware, welche alles enthalten sollte.
Gibt's den keine Hinweise?
Oder flash sie eben nacheinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Direkt auf die neuste normalerweise (wenn nichts anderes angegeben ist). Die neuste Firmware muss ja auch die vorherigen Änderungen enthalten.

Das Firmware-Update macht ja keine einzelnen Aktualisierungen im Code im Monitor, sondern die Firmware im Monitor wird komplett überschrieben.

Bei Mainboard-BIOS gibt es sehr selten die Anweisungen vorher eine andere Version zu installieren bzw. das mind. version X installiert sein muss, aber dann steht das dabei. Warum das da so ist weis ich aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Amiga500
Die Sache ist, das ich heut nochmal einen Austauschmonitor erhalten habe, dieser hat endlich ein akzeptables Panel im Near Black Bereich.

Die FW die installiert war, war die sehr veraltete FW 0.9 die ein Problem mit InputLag in niedrigen Fps haben soll

Die mit FW0.10 und 0.11 behoben werden sein sollte.

Ich habe jetzt direkt auf die FW 0.12 geupdatet und bin jetzt nicht sicher ob alle vorherigen Fixes dort nun enthalten sind.

Auf der Seite von MSI finde ich bezüglich dessen nichts
https://de.msi.com/Monitor/MPG-271QRX-QD-OLED/support#firmware

War jetzt gleichzeitig. Noch als Ergänzung zu meinem Beitrag:
Eine Firmware enthält immer alle vorherigen Änderungen.
Manchmal muss man aus Kompatibilitätsgründen eine bestimmte Version mindestens vorher drauf haben. Das ist dann aber angegeben und eher selten der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Vorhergehende Fehlerbehebungen wieder zu entfernen macht aus Hersteller Sicht auch mal so überhaupt keinen sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
@Weasel0815 das mag ja auch richtig sein, aber es gibt auch Sachen von einem Hersteller die machen dann wiederum überhaupt keinen Sinn.
Aber gut zu wissen das alle voherigen Fixes enthalten sind.

Zurück
Oben