Hallo
Für Simracing möchte ich gernen eine superultrawide Monitor besorgen.
Ich habe mich schon viel informiert und gelesen. In echt konnte ich leider nirgendwo einen 49 Zoller sehen, bei unseren
Elektronikmärkten in der Umgebung gab es maxmial 34 Zoll Monitore.
Da ich auch gerne auch andere Spiele (aktuell Doom 2016) die evtl. nicht 32:9 unterstützen, soll OLED ja ganz gut sein, weil die schwarzen Balken seitlich dann auch schwarz sind.
Bildschirm soll auch nicht extra glossy sein, sondern zumindest etwas entspiegelt.
Nutzungsdauer ist bei mir etwa 1-3 Stunden am Tag, somit habe ich keine Bedenken wegen Burn in.
Wenn ich es richtig verstehe muss ich dann auch nicht den Monitor am Strom lassen wegen refreshing?
MSI hat 3 Jahre Garantie, das finde ich sehr wichtig.
Bei Samsung soll der Support "nicht so dolle" sein, habe ich oft gelesen.
Habe ich evtl. an etwas nicht gedacht? Über Tipps wäre ich dankbar.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Etwas Office und Spiele. Simracing und z.b. Doom
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
der soll die vorhandenen 2 x 27 Zoll ersetzen
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
9070XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
1800R ,
1000R Wäre mir für meinen Schreibtisch zu arg gekrümmt.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 2-3 Wochen
Für Simracing möchte ich gernen eine superultrawide Monitor besorgen.
Ich habe mich schon viel informiert und gelesen. In echt konnte ich leider nirgendwo einen 49 Zoller sehen, bei unseren
Elektronikmärkten in der Umgebung gab es maxmial 34 Zoll Monitore.
Da ich auch gerne auch andere Spiele (aktuell Doom 2016) die evtl. nicht 32:9 unterstützen, soll OLED ja ganz gut sein, weil die schwarzen Balken seitlich dann auch schwarz sind.
Bildschirm soll auch nicht extra glossy sein, sondern zumindest etwas entspiegelt.
Nutzungsdauer ist bei mir etwa 1-3 Stunden am Tag, somit habe ich keine Bedenken wegen Burn in.
Wenn ich es richtig verstehe muss ich dann auch nicht den Monitor am Strom lassen wegen refreshing?
MSI hat 3 Jahre Garantie, das finde ich sehr wichtig.
Bei Samsung soll der Support "nicht so dolle" sein, habe ich oft gelesen.
Habe ich evtl. an etwas nicht gedacht? Über Tipps wäre ich dankbar.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 49 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 5120 x 1440
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? OLED
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync (wegen AMD Karte)
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Etwas Office und Spiele. Simracing und z.b. Doom
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
der soll die vorhandenen 2 x 27 Zoll ersetzen
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
9070XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
1800R ,
1000R Wäre mir für meinen Schreibtisch zu arg gekrümmt.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 2-3 Wochen