MSI 6600 GT - wird bei "MSI Information" nur als 32MB SD-RAM Karte erkannt!?

ich erwarte vor allem von ihr, dass sie nicht einfriert beim bench :)
sollten schon so zwischen 8000 und 8500 punkte sein bei dem rechner...
 
also das du nach dem neuinstall von win dx9.0C genommen hast denke ich schon, aber wieso um alles in der welt hassu die alten standard treiber genommen von der cd? auaua... die sind doch gar net für das dx ausgelegt. du hast die zwar gelöscht, vielleicht sind da aber immernoch alte treiberreste dabei.

btw, dein 26er amd ist auch nicth die welt. hab den bei einem kollegen gesehn und die kiste war saulahm. also mein 25er scheint sogar schneller zu sein.

nun bleibt also immernoch die frage nach den freezes. die graka sollte am besten ein stromstrang alleine haben und auch keine lüftersteuerung dazwischen. das board sollte das neueste bios bekommen und der speicher mal auf moderate timings. meine infineon laufen angeblich als standard 3-3-3-8. eher lahm im vergleich, dafür laufen sie :)
bei den treibern sollte es das nvidia paket sein, also neuste forceware + deto. dx wie gesagt auf 9.0C
im treiber sollte Vsync aus sein, AA+AF auf aus, MIPMAP auf performance (LoD).
im bios sollte 128MB Aperture Size sein, Fastwrites AUS, AGP 8x.

Sollte es möglich sein, lasse jetzt und nach den einstellungen Aquamark laufen und notiere dir jeweils CPU + GPU wert als vergleich und poste sie hier mal. CPU sollte sich nicht ändern, jedoch min. +5000 punkte haben. GPU sollte stärker variieren und höher liegen.

mfg firexs
 
ulmi_diem schrieb:
ich erwarte vor allem von ihr, dass sie nicht einfriert beim bench :)
sollten schon so zwischen 8000 und 8500 punkte sein bei dem rechner...

ist das nicht zuviel erwartet von dem Rechner?
 
firexs schrieb:
also das du nach dem neuinstall von win dx9.0C genommen hast denke ich schon, aber wieso um alles in der welt hassu die alten standard treiber genommen von der cd? auaua... die sind doch gar net für das dx ausgelegt. du hast die zwar gelöscht, vielleicht sind da aber immernoch alte treiberreste dabei.

btw, dein 26er amd ist auch nicth die welt. hab den bei einem kollegen gesehn und die kiste war saulahm. also mein 25er scheint sogar schneller zu sein.

nun bleibt also immernoch die frage nach den freezes. die graka sollte am besten ein stromstrang alleine haben und auch keine lüftersteuerung dazwischen. das board sollte das neueste bios bekommen und der speicher mal auf moderate timings. meine infineon laufen angeblich als standard 3-3-3-8. eher lahm im vergleich, dafür laufen sie :)
bei den treibern sollte es das nvidia paket sein, also neuste forceware + deto. dx wie gesagt auf 9.0C
im treiber sollte Vsync aus sein, AA+AF auf aus, MIPMAP auf performance (LoD).
im bios sollte 128MB Aperture Size sein, Fastwrites AUS, AGP 8x.

Sollte es möglich sein, lasse jetzt und nach den einstellungen Aquamark laufen und notiere dir jeweils CPU + GPU wert als vergleich und poste sie hier mal. CPU sollte sich nicht ändern, jedoch min. +5000 punkte haben. GPU sollte stärker variieren und höher liegen.

mfg firexs
ju genau das alles was du hier aufgeschrieben hast hab ich schon eingestellt gehabt =D
die treiber vno msi sind übrigens nicht steinalt - modifizierte 66.81, also hält sich das noch in grenzen. mit den neuen von msi gehts ja sogar bis auf die freezes. ich werd jetzt mal mein rechner aufschrauben und die lüfter mal gescheit anbringen und der graka n eigenen stromanschluss spendieren. ma schaun obs was taugt.
 
ich habe so ~7300 3DMarks und bin damit schon zufrieden! Aber wie willst du mit deinem System ~8000-8500 Punkte bekommen? :rolleyes:
 
Also, vor 3 jahren waren die P4 am kommen, da waren noch die PIII am meißten vertreten, wenn das board von da sein soll unterstüzt das garantiert keinen 3GHz Prozessor.
Wenn der im Treiber AGP 4x anzeigt hast du auch nur AGP 4x.
 
MrHunter schrieb:
ich habe so ~7300 3DMarks und bin damit schon zufrieden! Aber wie willst du mit deinem System ~8000-8500 Punkte bekommen? :rolleyes:
ah ok dann sind meine 7200 anscheinend in ordnung. ich hab mich einfach mal an die computerbasepunkte und an die auf der packung gehalten. dann muss ich "nur noch" herausfinden warum er beim benchmark einfriert. welche treiber hast du installiert?
 
ich benutze seit heute den 71.22 von MSI!
Bin damit zufieden ! (Ich hatte auch noch NIE freezes!)
:)

Wenn ich meinen XP2800+ gegen einen AMD 64 tauschen würde, dann hätt ich 8000-8500Punkte denke ich!

P.S.: Unter der MSI-Info steht bei mir auch nur 32MB! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
MrHunter schrieb:
ich benutze seit heute den 71.22 von MSI!
Bin damit zufieden ! (Ich hatte auch noch NIE freezes!)
:)

Wenn ich meinen XP2800+ gegen einen AMD 64 tauschen würde, dann hätt ich 8000-8500Punkte denke ich!

P.S.: Unter der MSI-Info steht bei mir auch nur 32MB! :rolleyes:
Ju hab den jetzt auch drauf. Er läuft echt flott wenn ers denn mal packt. 7300 Punkte - Damit kann ich leben. Die Freezes stressen dennoch. Bei Games kommt es nicht vor; dafür bei 4 von 5 Benchmarkversuchen...
Werd mal moin dem Verkäufer vom ARLT anbetteln, dass er mir gleich ne Ersatzkarte gibt :)
 
Zurück
Oben