MSI 6600 GT - wird bei "MSI Information" nur als 32MB SD-RAM Karte erkannt!?

so neuestes update:

ich hab mal den automatischen neustart bei schweren fehlern in windows ausgestellt.

das problem liegt bei folgender datei:

nv4_disp

und zwar befindet der sich in einer endlosschleife.

jetzt ist die frage ob die grafikkarte kaputt ist oder ob das am alten mainboard und dem alten RAM liegt...

BITTE sagt mir das es nicht die grafikkarte ist! wenn windows startet, dann funktionieren ALLE 3D anwendungen EINWANDFREI!
 
lösche den Nvidia treiber gründlich und installiere ihn neu (Drivercleaner drüberlaufen lassen)

Oder probiere mal omega-Treiber
 
ja also ich hab ja DriveCleaner schonmal drübergejagt. Nur verstehe ich den nicht so ganz, vielleicht hab ich auch die falsche version?! ich hatte windows normal laufen, also auch NvidiaDesktop usw. dann hab ich im DriveCLeaner nVidia ausgewählt und auf CLEAN geklickt.

der hatte zwar ein paar sachen, aber im unteren kleinen fenster stand überall "File not found".

hab mittlerweile allerdings auch den forceware-treiber drauf, neueste version.

welche version von DriveCleaner ist denn empfehlenswert? bin mir momentan fast sicher dass es sich wirklich um ein treiberproblem handelt...

wo bekomme ich die angesprochenen Omega-Treiber?
 
Also nach deinen zahllosen Treiberinstallationen und vor allem nach Benutzung vom Driver Cleaner würde ich einfach nochmal Windows neu installieren.
Die Treiber scheinen bei dir ja mehr als quer zu sitzen.
Vorher würde ich auch noch das Bios des Mainboards auf eine aktuelle Version bringen.
 
also das problem hat sich anscheinend gelöst, denn ich habe die Omega-Treiber installiert und jetzt startet windows immer und ohne mucken!

wenn ich die Karte dann erstmal in meinem neuen rechner laufen habe wird natürlich direkt ein komplett neues Windows draufgemacht und dann wird das sicherlich auch direkt gehen!

wie sollte ich da am besten vorgehen? schon im vorfeld den aktuellsten treiber bei nVidia runterladen, auf cd brennen und dann direkt diesen treiber nehmen oder erst den standardtreiber von MSI und danach die neuen treiber drauf?

sinnvoll wäre doch die erste variante, dann habe ich nicht die MSI und die neuen nVidia treiber wieder beide im system rumhängen...

was würdet ihr mir da empfehlen? sind die Omega treiber eigentlich genauso gut wie die richtigen von nVidia?

komischerweise habe ich bei benchmarks jetzt ein wenig mehr punkte... liegt wohl am performance-gewinn durch die omega-treiber da...
 
Die Omega würde ich bei Nvidia Karten nicht nehmen, da bei diesen am LOD rumgefummelt wurde........

Einfach die Nvidia Treiber herunterladen und direkt installieren. Warum auf CD brennen?
Und deinstalliere vorher die alten Treiber über Software.
 
was ist ein LOD? und kann das der Grafikkarte hardwaremäßig schaden? das würde ich nämlich überhaupt nicht wollen!
 
das ist das typische Gemurmel bei den Treibern von Drittanbietern!
Die einen sagen da wird was rumgemacht, die anderen sagen das seien die besten...

Fakt ist ...das der omega besser läuft als der nvidia forceware. :D (Bei mir auch @ geforce4ti)

Trotzdem scheint es wirklich sehr unaufgeräumt bei dir ...

ich würde mal alles wichtige sichern und windoof neu drauf machen.
 
LogicCube schrieb:
was ist ein LOD? und kann das der Grafikkarte hardwaremäßig schaden? das würde ich nämlich überhaupt nicht wollen!
LOD bezeichnet nur, in wieweit die Mipmap Stufen von dem Sichtpunkt aus verschoben werden, also ein grafischer Effekt.
Schaden kann das der Hardware nicht, alleridngs bewirkt das "Omega LOD", dass die Texturen schnell flackern.
 
Urm genau an demselben Problem sitze ich gerade auch. Zuerst hatte die neuesten Forceware drauf und bekam bei 3DMark03 ganze 5632 Punkte...
Dies klappte allerdings auch erst im 4ten Anlauf, da er immer mitten im Bench einfach einfror, was er immer noch in 80% aller Fälle macht. Nun habe ich Windows gaaaanz neu installiert, DirectX, die Nforcetreiber und die Originaltreiber von MSI und er friert immer noch beim Benchmarktest ein und liefert bis dahin wieder die gleiche grausame Frameanzahl bei den Sektionen die ich noch sah. Woran kann das liegen? Ich könnte die MSI-Treiber jetzt wieder runterhaun und die ganz neuen Detonator draufmachen, aber irgendwie glaube ich da nicht an Besserung. Pixelfehler gab es allerdings keine beim Bench. AA und AF sind deaktiviert; daran kann es also auch nicht liegen. Wenn jemand mir ein Tipp hat wie ich das Teil endlich gescheit zum Laufen bekomme wäre ich äuuuusssserst glücklich =D
 
Deaktivere zuerst mal Fast Writes und takte danach die Karte testweise mal herunter.
Hast du auf deinem Mainboard bereits das neueste Bios?
 
Fastwrites ist bereits deaktiviert und momentan lass ich den Auto-Updater von Asus laufen. Mal schaun ob sich da noch was tut. Wenn ich den 2D-Corewert auf 500 (von 300) setze und neu boote sind die Änderungen wieder weg. Bei 3DMark aber erkennt er den geänderten Takt, bevor ich dann aufgrund des Einfrierens neu booten muss ;)
 
kauf dir mal erst ein neues netteil damit dir die kiste nicht durchbrennt! mindestens 400 Watt und msi ist der größte müll!!!
 
Hab ich irgendwo erwähnt, was fürn Netzteil ich hab? Das Netzteil reicht superlocker aus -> 400W be quiet!
 
Und warum, wenn ich fragen darf ist MSI der größte Müll ?
 
Ich hab eins der Probleme endlich lösen können. Mit den neuen 72.22 Treiber (MSI-Treiber) bringt sie endlich 7300 Punkte im Benchmark. Allerdings friert sie immer noch alle Nase lang ein =)
 
wo hast du den 72.22 Treiber her? Ich finde nur einen 71.22 auf der
MSI-Homepage!
 
ups ju isser auch :)
mit dem habbich jetzt in einem durchlauf mal 7200 punkte immerhin geschafft. ist allerdings trotzdem noch zu lahm und vor allem ist er danach 6 ma eingefroren beim bench...
 
wieviele Punkte erwartest du von der 6600GT denn so in etwa? :rolleyes:
 
Zurück
Oben