MSI 6800 GT Kühler defekt

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

ich habe ein Problem. Habe heute gezockt und plötzlich viele Grafikfehler bekommen, bis schließlich der PC abgestürzt ist. Als ich einen Neustart gemacht habe drehte ich gleich mal den Takt runter, das hat aber auch nicht viel gebracht.
Da hab ich mir die Sache mal genau angeschaut und gemerkt das der Kühler der Karte steht und sich keinen Millimeter mehr bewegt. Ich hab die Karte ca. 3-4 Monate. Soll ich jetzt zu meinem Händler oder direkt über MSI ? Meint ihr die machen Probleme wegen dem Übertakten ? Oder soll ich mir gleich einen neuen Kühler bestellen und selbst draufmachen ?
 
Re: MSI 6800 GT Kühler defekt !!!

Durchs Overclocking kann der Lüfter nicht kaputt gehen, fals du noch Garantie hast würde ich sie zurück zum Händler bringen.

MfG
Phili
 
Re: MSI 6800 GT Kühler defekt !!!

wenn du jetzt zum Beispiel einen zimmerventilator benutzt und die Karte jetzt kurzzeitig damit kühlst geht sie dann einwandfrei? Wenn sie noch keinen Schaden davon getragen hat, kannst du einfach die Karte zurück zum Händler schicken.
 
Re: MSI 6800 GT Kühler defekt !!!

Die Karte läuft stabil im Windows, nur wenn sie belastet wird durchs spielen bleibt sie hängen, deshalb gehe ich davon aus das die Karte noch ok ist...
 
Dass sie hängen bleibt liegt dann wahrscheinlich an der Temperatur ;)
 
Dann gibs sie zurück und du bekommst einen neuen Lüfter. Selber einen neuen drauf zumachen kostet die restliche Garantie!
 
Hajo, wie ist der Service bei MSI ? Weiß das jemand ? Ich hab kein Bock das meine Karte wochenlang unterwegs ist....
 
Alos ich würd mir selber ein drauf machen den der händler schickt sie ein un des dauert 6-8 wochen ist bei meinem onkel auch grad der fall. Ich wür dir ein articcooling silencer kaufen der ist leise und bringt gute kühleistung. Aber dein karte ist auf keinen fall kaputt die schaltet bei überhitzung selbst ab befor sie kaputt geht :king:
 
Wenn die Karte außer dem Lüfter noch einwandfrei läuft, würde ich auch einen anderen Lüfter drauf machen. Bei mir das gleiche, 6800GT Lüfter hinüber. Da ich auch keine 6 Wochen warten will werde ich nen Silencer drauf packen.
 
Ist es einfach den Kühler zu wechseln ???
 
Shadow16 schrieb:
Alos ich würd mir selber ein drauf machen den der händler schickt sie ein un des dauert 6-8 wochen ist bei meinem onkel auch grad der fall. Ich wür dir ein articcooling silencer kaufen der ist leise und bringt gute kühleistung. Aber dein karte ist auf keinen fall kaputt die schaltet bei überhitzung selbst ab befor sie kaputt geht :king:
Und die Garantie und ist futsch......Prima Idee!! Rede vernünftig mit Deinem Händler, dann geht das auch schneller oder er gibt Dir solange eine andere Karte.
 
bringe die karte zurück und lass dir eine andere geben. montiere kein anderen lüfter da geht nur deine garantie flöten und am ende haste nix gekonnt. kannst dir doch solange als zwischen lösung ne geforce 2 holen kostet doch nr 10€ oder so. :D

also lass es mit denn kühler wechsel am ende hast du nur noch mehr ärger.

Shadow16 schrieb:
Alos ich würd mir selber ein drauf machen den der händler schickt sie ein un des dauert 6-8 wochen ist bei meinem onkel auch grad der fall. Ich wür dir ein articcooling silencer kaufen der ist leise und bringt gute kühleistung.


das sind dann die leute die rumheulen warum den der händlerr die graka nich umtauschen will. :o
 
Dann kuck ich mal wie kulant mein Händler ist, vielleicht tauscht er sia ja auch um, denn er hat noch vor Ort...
 
Gute idee ich würde auch empfehlen das du die Graka zurückbringst ist sicherer ;)
 
Hab die Karte heute zurückgebracht, dann haben sie einen kurzen Funktionstest gemacht und die Karte einfach umgetauscht ! Toll !!! Super Service von Arlt !!!
 
Ja in solchen Sachen ist der arlt einfach der ruler! Als ich probleme mit meiner karte hatte haben die sie auch sofort umgetauscht.
 
Zurück
Oben