MSI 6800GT PCI-E mit nur 12 Pipes und 5 Vertex Units im Umlauf

OutOfRange

Cadet 4th Year
schaut euch das mal an:
http://www.techpowerup.com/index.php?2051

wird sicherlich lustig für MSI die Karten alle zu ersetzen :rolleyes:
wäre ja noch eine Sache wären die verbauten Chips hochwertig genug für ne GT aber dann sowas "We received several MSI 6800GT which had only 12 Pipelines and 5 Vertex Units. This made us wonder a bit because MSI always delivers good quality. We sold none of the defective cards to customers."

nach der Sache mit dem MSI K8N Diamond hat die Firma bei mir irgendwie schwer an Sympathie verloren :rolleyes:

Die Geschichte mit den komischen Stromsteckern an den Geforce 6800er Karten, wo man den Molex-Stecker falsch rum rein stecken konnte nicht vergesen!

MSI sollte ehrlcih gesagt besser mal aufpassen! Die Fehler die sogar raus kommen sind echt peinlich! (Haben die keine Qualitätskontrolle?)

vorallem find ichs makaber dases eigentlich recht relevante sachen sind die nicht klappen:

- Beim MSI K8N sollte doch jemand mal die Überlegung gemacht haben vonwegen -5V und Adapter.
- Bei den Molex müsste sowas eigentlich bereits im ersten internen Test auffallen.
- und nun bei den Grakas ist das irgendwie ein Witz und irgendwie einfach saukomisch....die Karte dürfte doch mit nem 6800GT BIOS garnicht richtig laufen.... will hier niemanden anprangern aber das riecht irgendwo fast nach verarsche.

MSI ist bei mir seit dem Neo2 unten durch, bzw. geht mir vierspurig am Arsch vorbei. :p

Hoffentlich kommt es zu einer ordentlichen Entschuldigung und zu keinem Gerichtsverfahren.

Eigendlich müssten die Hersteller bei solchen Sachen höllisch aufpassen, da sie sich mit ine solchen Aktion ja nur selber ins Fleisch schneiden können :mad:

UNs was auch wie Sherman schon erwänt hat, ein Grund ist/werden kann um MSI ein großen Bogen zu machen :rolleyes:

Ich habe noch nie was von MSI gehalten und anscheinend hatte ich auch recht.

Wenn ich mir das MSI K8N Neo2 Platinum anschaue wird mir schlecht ! Wie kommt man auf den gedanken die S-ATA anschlüsse Links oben über den AGP zu bauen ? Das Board Layout ist nicht misslungen sondern einfach nur schelcht.

Tut mir leid aber bei solchen fehlern hab ich einfach kein verständnis. :rolleyes:

Zock schrieb:
Ich habe noch nie was von MSI gehalten und anscheinend hatte ich auch recht.

Wenn ich mir das MSI K8N Neo2 Platinum anschaue wird mir schlecht ! Wie kommt man auf den gedanken die S-ATA anschlüsse Links oben über den AGP zu bauen ? Das Board Layout ist nicht misslungen sondern einfach nur schelcht.

Tut mir leid aber bei solchen fehlern hab ich einfach kein verständnis. :rolleyes:

Viele (oder sogar alle ide ich kenne) nforce3 boards haben die SATA Anschlüsse über dem AGP Port

Also ich glaube, dass MSI sich so langsam seinen guten Ruf versaut.

Hatte 2,5 Jahre eine MSI GeForce4 Ti-4200, die lief wunderbar, ohne Probleme etc.
Auch mein MSI KT3 Ultra2 hat tadellos funktioniert. Beide Komponenten laufen immernoch ohne Probleme bei meiner Mutter im Rechner.
Deshalb war ich bis letztens der Meinung dass MSI für gute Qualität steht.
Aber was jetzt so langsam raus kommt, kann ja eingnetlich nicht sein.

400€ Karten verkaufen, die man durch einfaches Stromanschließen schrotten kann und jetzt auch noch 6800GT's verkaufen die normale 6800er sind.
Theoretisch könnte man das ja als Betrug auslegen und deshalb denke ich mal, dass das noch Konsequenzen für MSI haben wird.
Wenn MSI jetzt nicht mal langsam aufwacht und besser auf seine Produkte achtet, sehe ich schwarz!

mfg Thund0r

ich hoffe das die in zukunft besser aufpassen,den fürs image is das garnich gut,man denke da an AMD mit dem K6 und die entsprechenden boards von
VIA, ALi und SiS, ect.... Übel Übel

Zuletzt bearbeitet:
(Also der Test ist voll fürn Arsch, wer behauptet den eigentlich das eine MSI NX6800NU eine vollwertige GT ist!!! Die richtige GT ist die MSI6800GT und die hat auch 16/6 Lines. Würde ja auch keiner auf die Idee kommen, eine 6800LE mit einer GT zuvergleichen und dann laut Betrug schreien weil die LE weniger Pixelpiplines hat.)

Edit:1 Sorry habe wohl oder übel zu schnell gelesen :( Dachte es ging um den Vergleich MSI 6800NU zu 6800GT, dem ist ja nicht so. Schuldigung !!! Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das stimmt, das wäre der Tot jedes Grakaherstellers.
Edit:2
schnopsnosn schrieb:
da hat jemand aber noch viel restalkohol im blut ^^
fürschte ich auch :freak:

Zuletzt bearbeitet:
richtig lesen !

MSI verkauft 6800GT Karten die als 6800GT gekennzeichnet sind und deren Packung haben aber in wirklichkeit 6800NU sind :mad:

Tiga1978 schrieb:
Also der Test ist voll fürn Arsch, wer behauptet den eigentlich das eine MSI NX6800NU eine vollwertige GT ist!!! Die richtige GT ist die MSI6800GT und die hat auch 16/6 Lines. Würde ja auch keiner auf die Idee kommen, eine 6800LE mit einer GT zuvergleichen und dann laut Betrug schreien weil die LE weniger Pixelpiplines hat.

da hat jemand aber noch viel restalkohol im blut ^^

Ich verstehe garnet, warum man sich jetzt so aufregt?! Es ist bekannt, dass der Fehler unterlaufen ist, und gut iss. Was hat das denn bitte mit Qualität zu tun?!

Ich kenne etliche Kunden, die sich eine Radeon9800Pro gekauft haben, die allerdings nur 128Bit Speicheranbindung gehabt haben. Dennoch waren sie als Pro gekennzeichnet.

Genau der gleiche Kack...

Also ruhig Blut, sowas kommt bei den Besten vor. Die A-Klasse von Benz iss ja auch gekippt. ;)

tja wie es ausschaut hats mich erwischt :(
da kann man nun endlich eine 6800gt sein eigen nennen und dann sowas! die von k&m wussten davon noch gar nicht bescheid.. hoffe mal das ich noch zu einer echten gt komme :cool_alt:
ansonsten bleibt einem nur zu sagen das sowas echt peinlich ist zumal ich früher viel von msi gehalten habe. man denke an ihre eigens gebauten grakalüfter.. die waren stets top ;)

Ich habe leider auch so eine Karte erwischt.

@ Denar Schon etwas von K6M bezügl. Rücknahme gehört?

Ich muss morgen nach Snogard, zwecks Umtausch.
Die haben auch noch nichts davon gehört.
Support von MSI hat sich auch noch nicht gemeldet

Oh mann. Das ist schade, msi macht sich ihren ganzen Ruf schlecht. Mit der 6600GT von msi haben auch etliche aus dem Forum Probleme, mich inklusive, habe die Karte zurückgeschickt, mal sehen ob das alles reibungslos abläuft.
Das mit der 6800GT ist nun wirklich sehr schwach, sowas darf doch wirklich nicht passieren. Und ich glaube nicht, dass das ohne Absicht passiert ist!? Scheint ja kein einzelfall zu sein!

hm.. also bei k&m wusste noch niemand bescheid :(
eigentlich wollte da einer mit msi telefonieren aber heute hatte ich nen anderen am apparat der wieder von nix wusste! wenns neues gibt halt ich euch auf dem laufenden :cool_alt:

So folgendes: Ich habe einen dicken Hals !!!!
Immer noch keine Email-Antwort von MSI. Den Support habe ich jedoch telefonisch erreicht.
Derjenige "wusste" noch nichts davon. Wenn es aber so sein sollte, soll ich die Karte direkt beim Händler tauschen.
Also bin ich eben nach Snogard.
Dort wurde die Karte getestet und mit MSI telefoniert.
Die Karte müsse eingeschickt werden, da könne man nichts machen.
Eine Ersatzkarte gab es auch nicht, so dass ich mal eben für den Übergang 70,00 Euro ausgeben musste.

Ich bin mal gespannt, wann der Rücklauf kommt.
Erst einmal geht ein böser Brief an MSI.
Dies war sicherlich mein letztes Produkt von denen.....
450,00 Euro in den Sand gesetzt.

Zurück
Oben