MSI 770 Twin Frozr Gaming OC vs. Asus 770 DirectCU II OC

muhl

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
89
Hallo,

da ich zur MSI keine Tests finden kann: Weiß jemand, ob die MSI ähnlich leise ist wie die Asus? Die MSI scheint mir gebraucht etwas billiger herzugehen als die Asus, normal sind die MSIs mit Twin Frozr im Namen ja auch äußerst leise.

PS: Ich meine die MSI N770 TF 2GD5OC und die Asus GTX770 DC2OC 2GD5
 
Hallo,
die MSI hatte Ich selbst vor eigenen Jahren im Einsatz gehabt. Die Karte war sehr leise, auch unter Last. Ausserdem hatte die Karte bei mir kein Spulenfiepen gehabt, was ja auch bei der GTX770er häufiger vorkam.
 
Wie viel soll sowas altes denn überhaupt kosten?

Aber ich hatte auch früher die msi mit twin frozr, die ist echt relativ leise und lief ansonsten auch ganz anständig...
 
Danke.

Viel mehr als 70€ will ich eigentlich nicht ausgeben. Manche verlangen für die Asus über 100€.
 
Meine GTX670TF war leise nach einem kleinen Eingriff mit Afterburner.
Abgesehen davon habe ich mal geschaut für was die Karten raus gehen. Das man immer noch ~80€ für so eine Karte bekommt (Ebay) ist ein starkes Stück. Keine 60€ würde ich für so eine alte Karte noch zahlen
 
Für eine GTX 770 würde ich das nicht zahlen, lieber eine GTX1050 für nen 10er mehr.
Für meine GTX780 würde ich nicht mehr als 80-90€ verlangen, obwohl es eine Classiefied mit einem ASIC ist, der besser als 99,2% aller Karten in der GPUz Database ist.
 
Ist die 1050 schneller als die 770? Die 770er von MSI und Asus sind übertaktet.
 
Schneller auf keinen Fall, eher 5-10% langsamer in den meisten Spielen.
Die 3GB Variante kommt vll. noch eher dran, aber die kostet auch definitiv mehr.
 
Würde nach einer 770 4GB Karte Ausschau halten. Texturen hochschrauben bringt viel auch bei schwachen Karten.
 
Für eine GTX770 2GB und Custom Kühler ( sofern einwandfreier Zustand und eventuell mit OVP ) würde Ich nicht mehr als 70-75 EUR zahlen. Sofern du eine 4GB Version bekommen könntest, noch 90 EUR. Danach macht es keinen Sinn mehr auszugeben. Gebrauchte GTX1050Ti 4GB mit Restgarantie gibt es mit etwas Glück ab 105 EUR.
Diese ist noch mal deutlich effizienter als die GTX 770 bei fast gleicher Leistung wie die GTX770 4GB.
Meine MSI GTX770 2GB TF hatte Ich vor über 2 Jahren für 80 EUR verkauft. Wäre der Mining Hype nicht gewesen und die Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht mehr so hoch, dann wäre die GTX770 2GB vielleicht noch 50 EUR wert.
 
Die 1050Ti hätte den Vorteil, daß sie DP1.4 und HDMI2.0 hat. Mal ein wenig den Gebrauchtmarkt beobachten. Im Grunde brauche ich die Karte erst für einen neuen Rechner, daher wäre es am klügsten noch eine Weile zu warten. Die Preise werden ja noch weiter fallen. Bis dahin ist aber vielleicht auch eine 1070 drin.
 
Selbst die GTX1060 3GB gibt es schon z.T. ab 130 EUR (ebay Kleinanzeigen). Eine Freund von mir hat seine Gigabyte GTX1060 3GB auf Kleinanzeigen für 140 EUR gekauft. Die hatte sogar noch 1.5 Jahre Restgarantie bei Alternate. Die Karte ist deutlich schneller als eine GTX770 oder auch GTX1050Ti. Die 3GB Vram reichen zumindest bei Full Hd noch aus. Notfalls musst du die Texturen etwas runterdrehen, aber an Rohleistung ist die Karte auf einen Level mit der GTX970.
 
Dann ist die 770 ziemlich sicher aus dem Rennen. Zum Arbeiten will ich mit einem neuen Rechner mindestens einen 4K-Monitor haben (vielleicht auch zwei).

Und Project Cars 2 soll ja mit 2560×1600 viel besser aussehen als mit FullHD. :D
 
Zurück
Oben