Msi Gtx 770 twin frozr N770 TF 2GD5/OC code 43

Papafio

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
16
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar wird meine grafikkarte von meinem System erkannt aber nicht von Nvidia Systemsteuerung. Ich bekomme immer wieder einen code 43 denn ich versucht aber mit Treiberaktualisierungen zu beheben. Das Problem verschwindet wenn ich meine Intel HD Graphics 4600 deaktiviere aber es folgt keine Leistungsaufnahme der Gtx. Brauche dringend Hilfe >:

System:
Prozessor : i5-4440 CPU @3.10 GHz
Mainboard : H87-HD3
Netzteil : Be quiet 430 w
Grafikkarte : Msi Gtx 770 twin frozr N770 TF 2GD5/OC
Betriebssytem : Win 7 64 bit

http://gpuz.techpowerup.com/14/03/02/87d.png
und hier noch mal eins mit der Intel hd 4600
http://gpuz.techpowerup.com/14/03/02/g6y.png

könnte es eventuell am Netzteil liegen, ist es zu schwach?

Mfg Papafio
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Laut diversen Meldungen kann es mit dem Chipset Treiber deines Mainboards zusammenhängen. Ich würde mal den neuesten Chipset Treiber auf folgender Seite herunterzuladen:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4516#dl

Und zu installieren. Wenn das auch nichts bringt könnte es sein das die Grafikkarte kaputt ist :S Zumindest ist dies die 3. Option bei dem Fehler
 
Nun gut, dass mit dem Chipsatz Treibern hat nicht geklappt.
Die Gtx hatte ich schon eingeschickt die sagten zu mir die ist nicht Defekt.

Ich kann ja mal die Intel ausschalten, der Fehlercode 43 wird verschwinden die Gtx wird wahrscheinlich dennoch nicht arbeiten.
 
Wenn du die Intel deaktivierst => funktioniert dann die MSI? o.O
 
Im Geräte Manager wird sie als Funktionsfähig gewertet. xD
Aber arbeiten tut sie anscheinend nicht O__O
 
Das einzige was ich noch ausprobieren würde wäre eine Neuinstallation. Zumindest hat das bei einem User aus dem Chip Forum auch geholfen. Wenn die Karte dann immer noch nicht funktioniert, dann kann man sie als defekt betrachten o.O
Ich würde dann die Sachlage mit dem Verkäufer genauestens besprechen und diese nochmal zur Überprüfung schicken. Menschen können Fehler machen. Vielleicht hat der gute vom Reperaturcenter etwas übersehen.
 
Hm ok
Ich denke mal einschicken wäre die beste Option, hatte Windows heute wieder frisch raufgemacht.>_<

Übrigens vielen Dank für deine Super Unterstützung! :D

So Karton rausholen und morgen abschicken !

BYE!
 
Bevor du jetzt deine Karte in der Gegend rumschickst.

Was hast du jetzt genau gemacht?

Die Intel Grake braucht man nicht aktivieren weil Beide gleichzeitig sowieso keine Nutzen haben, entweder oder.

Hast du deinen Monitor auch an der MSI angeschlossen und nicht am Motherboard?

Im Geräte Manager wird sie als Funktionsfähig gewertet. xD
Aber arbeiten tut sie anscheinend nicht O__O

Wie kommst du da drauf, woher hast du denn jetzt ein Bild?
 
Ich kann beide Grafikkarten ausmachen und hab immer noch ein Bild. Wenn ich das Kabel an die MSI anschließe sagt mir mein Monitor, dass nichts angeschloßen ist >:
 
Zurück
Top