MSI 785GT-E63 MB kaputt oder was?

azn_star B.

Cadet 4th Year
Guten Tag

Ich habe heute nen Game aufm Rechner gespielt kurze Zeit später schmierte er mir dann ab. Er war aus nur eine blaue led beim einschaltknopf aufm gehäuse blinkte in einem bestimmten Zeitabstand. Danach nahm ich den Strom vom Rechner als ich ihn wieder starten wollte ging nur der Cpu Lüfter kurz an ca. 1 sec danach wieder aus. Nun habe ich alles ausgebaut und das Mainboard als einzelnes( ohne CPU etc. ) an mein NT angeschlossen aber da das selbe. Hier hat für wieder ca 1 sec eine andere blaue led aufm mainboard geleuchtet. Nun wollt ich nur mal wissen ob das Mainboard kaputt ist ? Q.Q

Falls ja kann mir jemand bitte ein Mainboard emfehlen was zu meinem derzeitigen System kompatibel ist ?

am NT wird es nicht liegen weil ich es an ein älteres MB angeschlossen habe und es funktionierte + pieptöne höre ich auch nicht aber ich versuch das mit dem Cpu draud setzten nochmal glaub aber nicht das es daran liegt
Ergänzung ()

So hab diese methode gerade getestet doch wenn meine CPU drinne ist geht garnichts wenn ich das MB einschalte nur ohne CPU geht kurz an + aufleuchten. PIEPtöne sind auch auszuschließen es ist höchstwahrscheinlicht schrott aber was nun wo krieg ich en geeignetes Mainboard her? Q.Q

ich denke es könnten die spannungswandler auf dein Mainboard durch sein kannst dir ein neues kaufen kauf dir ein Gigabyte 970 das ist nicht schlecht und müsste passen

danke müsste dann aber halt DDR3 kaufen +
kann ich auch sicher sein das nur das MB kaputt ist.
Kann dadurch das das mainboard kaputt gegangen ist auch die anderen Komponeten kaputt gegangen sein ??
Oda ist das eher sehr UNWAHRSCHEINLICH ?

NT ausschalten -

das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - ein RAM-Modul einsetzen - Sitz der Grafikkarte überprüfen -

NT / PC einschalten - MB versuchen zu starten -

Keine chance es rührt sich garnichts -.- Ich werde doch wohl ein neues kaufen müssen hoffentlich sind die anderen komponenten noch ganz . . .

Leider fehlanzeige hab da scho alles probiert aber garnichts passiert .

ALSO Es lAg an dem Mainboard hab jetzt nen neues drinne funktioniert einwandfrei. jetzt nur noch neue lüfter kaufen + evtl. wärmeleitpaste neu. Nun nur eine Frage kann das mainboard durch eine zu warme cpu auch kaputt gehen?

Zurück
Oben