MSI 7900 GTO - Spiele haben Aussetzer

Lazy314

Cadet 4th Year
Hallo,

spiele ich Neverwinter Nights 2 oder Darkstar One so kommt es nach einiger Zeit zu einem 30 Sekunden langen Aussetzer der Grafik, d.h. das Bild friert ein. Zusätzlich wiederholt sich der Ton nach 10 Sekunden immer wieder. Danach läuft das System/Spiel wieder weiter. Das Ganze wiederholt sich ca. alle halbe Stunde. Ansonsten keinerlei Grafikprobleme. Ich habe ein TSP 450 P5 Ultra Silent - 450 Watt Netzteil, der PC nimmt einschließlich Monitor aber bloß 240 Watt auf, daran sollte es also nicht liegen können. CPU ist ein AMD 3500+ mit 1 GB Kingston RAM.

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Hi

Tritt dieser Fehler nur bei diesem einen Spiel auf oder auch bei anderen ? Es muss nicht zwingend die Karte sein.
Hast du vorher ne andere Karte gehabt ? Vielleicht sogar ATI, wegen den Treibern.

System schon mal neu aufgesetzt ?

Hast du mal einen anderen Treiber ausprobiert?

Temperaturprobleme hast du keine?

mFg tAk

Ich hab zur Zeit bloß die beiden genannten Spiele laufen, und bei beiden tritt der Fehler genau gleich in der gleichen Weise auf. Ansonsten laufen die Games mit recht hohen Einstellungen ohne Ruckeln.

Vorher war eine 6600 GT auch von MSI drin. Das System hab ich seit der Grafikkarte nicht neu aufgesetzt, aber kurz vorher, drum will ich das auch nicht auf Verdacht einfach mal so machen ;)

Treiber sind halt die 91.47_forceware_winxp2k_international_whql.exe wie ich sie schon von der anderen Karte verwendet habe. Und es gibt keine Temperaturprobleme, die Karte wird vielleicht gute 70° C warm nach ausgiebigem Spielen.

Versuch mal den neusten offiziellen Treiber. Vielleicht bringt dir das was.

mFg tAk

Hab jetzt die neuen Treiber drauf, aber das Problem besteht leider weiter. Hat noch niemand sonst hier so ein Phänomen beobachtet?

Zurück
Oben