MSI 8800 GTX vs. EVGA 8800 GTX

_Cyberman_

Newbie
Hi Leute :D

Hab da mal ne frage,welche Gra isn besser die MSI 8800 GTX mit 610/2000 die wohl etwas übertaktet is oder die EVGA 8800 GTX mit 575/1800,is die Leistung/Qualität der MSI genausogut wie wie die der EVGA ?

Lohnt es sich eher ne MSI zu kaufen,die ja von Preis genausoviel kostet ?

Danke im voraus!

MfG
Cyberman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die MSI genau so teuer wie die Evga ist, würde ich zur Msi tendieren.
Diese scheint ja bessere Taktraten zu haben.

auch wenn die von MSI höher getaktet ist, würde ich trotzdem zur EVGA tendieren.
EVGA gibt 10 Jahre Garantie und sind Qualitativ auch besser. MfG :-)

Ich würd die nehmen und auf die Werte die du haben möchtest, takten !
http://geizhals.at/deutschland/a259454.html

Ganz ehrlich, die Karten sind alles die selben nur der Herstelller ist jeweils ein anderer.
Die Chips und die Speicher sind qualitativ so hochwertig mittlerweile, das man die ohne Probleme takten kann.
Ok, keine Garantie mehr beim takten. Aber nachweisen kann man einem das eh nicht.
Der Name Zotac ist jetzt vielleicht nicht so toll, aber es ist die selbe Karte wie wenn ASUS oder EVGA draufstehen würde.
Mir persönlich wäre das heutzutage nicht mehr diesen Aufpreis wert !
Saludos

Quallität ? :D

MSI 6600 GT - abgeraucht (nach 1 Monat)

EVGA 8800 GTX - abgeraucht (nach ca. 6 Monaten)

MSI und EVGA haben nicht viel mit der Qualität der Karte zu tun. Die kleben allen Falls ihren Sticker drauf;)

Ich würde einfach die billigste nehmen. Karten sind eh alle im Referenzdesign gehalten und somit gleich.

10 Jahre Garantie braucht man doch eigentlich auch nicht;)

Wenn die MSI gleich teuer ist, würde ich die nehmen, da sie mehr bietet für den gleichen Preis. Wenn ein anderer Hersteller aber noch billiger ist, würde ich den nehmen.

Ok dann bedanke ich mich mal für euer Feedback hat mir etwas geholfen,da die unterschieden zwischen den Marken ja wohl nicht so stark sind werde ich mich mal auf dem Markt umschaun.

Muß eh noch bis Ende 2007/Anfang 2008 sparen bis dorthin siehts bestimmt nochmals anders aufm Markt aus. :rolleyes:

Wollt mich nur mal erkundigen,danke vielmals. :)

PS.: Das Forum ist echt praktisch,bekommt man nützliche informationen. :daumen:

MfG
Cyberman :)

ich würd zur EVGA karte greifen, hier bleibt die garantie auch trotz eines kühlerwechsel erhalten.

und da ein VF900 oder ähnliche nie eine schlechte idee ist sollte man sich das im hinterkopf halten ;)

greez

Ich kann dir nur zur MSI raten. Bei mir läuft sie wirklich bestens und habe null Probleme mit der Karte

Ein VF-900 passt nicht auf eine 8800 :rolleyes:

Nimm die billigste GTS/640, OCen wird nicht nachgewiesen und gedrosselt bleibt eine GTS immer noch kühl und gilt dann selbst in meinen Ohren als sehr leise.
EVGA lohnt halt wegen der 10 Jahre Garantie - diese wird man aber eh kaum benötigen.

cYa

gidra schrieb:
Quallität ? :D

MSI 6600 GT - abgeraucht (nach 1 Monat)

EVGA 8800 GTX - abgeraucht (nach ca. 6 Monaten)

hab auch ne msi graka die ist sehr gut hab keine probleme. also bei dir scheint ya alles abgeraucht zu sein:D

Kann dir die 8800GTX von Gigabyte empfehlen! Hab sie mit 626/2120 laufen statt 575/1800! Ohne besondere Temperhöhungen nur 2-3°C! Meine Empfehlung Gigabyte

Zurück
Oben