MSI 970 Gaming Board kein Signal an Graka

Stehgeiger

Newbie
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin leider durch die kontraproduktive Maßnahme von MSI, ( kein Beep-Post Code ) mit meinem Latein der noch machbaren Konfigurationsversuche am Ende.
Es gibt leider an diesem nicht unbedingt Low Budget Board keine Möglichkeit, den Fehler bei einem nicht startendem System zu analysieren, da ja der womögliche Fehler als Code auf dem Monitor angezeigt wird. Wie Praktisch. Man muss nicht mehr hinhören, sondern ganz entspannt unten rechts auf den angezeigten Postcode schauen, um zu erfahren, warum der Monitor oder etwas anderes nicht richtig funktioniert. Wohlgemerkt auf einem Monitor ohne Signal. Da sage noch jemand,: die Chinesen haben keinen Humor.
Spass beiseite-
Ich habe Grafikkarten, Netzteile, Ram getauscht. Alle Lüfter drehen. Alle Stromanschlüsse x-mal kontrolliert und richtig eingesteckt. Cmos Clear mit Steckbrücke, Batterie raus-neue rein-minimal Start nur Processor 1 Riegel ( alle Varianten von 4 ) 2 funktionierende Graka´s.
Kein Signal. VGA-DVI-Displayportkabel gewechselt. Monitor gewechselt. Nix-
Habe keinen Bock dieses verschissene MSI-Board 1,5 Jahre alt befeuert mit AMD Phenom 2 X4 965 -(nie übertaktet) zu den doofen einzuschicken. Ich möchte nur wissen, ob meine anderen Komponenten noch funktionieren. Der Ober-AFFE*-vom Msi Forum "Notnagel" meinte; ich sollte den Bootcode am Monitor -unten rechts- mit seiner mir zur Verfügung gestellten Boot-Code-Fehlertabelle ermitteln.
Ich bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, ob dieser Aussage, ich noch Wach bin oder doch nur einen Albtraum habe. Gibt es noch irgendeine einfache Lösung um zu testen " was im Arsch " ist?
undefined
* der von mir genannte Oberaffe hat als Profilbild eine GIF-Animation als Schimpanse. War also keine Beleidigung meinerseits
undefined
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
12.845
Es gibt leider an diesem nicht unbedingt Low Budget Board keine Möglichkeit, den Fehler bei einem nicht startendem System zu analysieren, da ja der womögliche Fehler als Code auf dem Monitor angezeigt wird.
doch gibt es, in dem man einfach einen kleinen Speaker an den JFP2 Anschluss am Mainboard anschließt, wie bei jedem anderen Board, es geht auch ne LED

752120
 

Stehgeiger

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
2
@bisy
verdammte Hacke. Danke für den Hinweis. Habe ich nicht gesehen. Werde gleich mal einen Speaker anschliessen.
Wie funktioniert das mit der Led? Ich habe noch vom älteren MSI-Board ( jetzt im Einsatz) ein D-Bracket 2 Connector JLED.
Allerdings mit 10 pol Stecker. Gäbe es dafür eine Möglichkeit zur Verwendung?
Vielen Dank im voraus
Ergänzung ()

Ich dachte schon mein Beitrag von gestern wäre flöten gegangen. Unter welcher Rubrik ist der gelistet?
Ergänzung ()

@emeraldmine
selbstredend habe ich die CR 2032 getauscht.
undefined
 
Zuletzt bearbeitet:

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.030
@Stehgeiger du darfst solltest deine Beiträge in Zukunft sachlich verfassen.
 
Top