MSI 970 Gaming Mainboard - 99

Leonhh

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD FX 8100 mit NZXT Kraken X62 Wasserkühlung
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 4 GB Hyper X
  • Mainboard: MSI 970 Gaming
  • Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
  • Gehäuse: Aero Cool
  • Grafikkarte: GeForce GTX 1050ti
  • HDD / SSD: 2 x 500 GB SSS
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

gestern Abend Pc ganz normal ausgeschaltet dann heute morgen wollte ich zocken wegen Krankschreibung. Jetzt hab ich heute morgen das Problem gehabt das unten rechts aufn Bildschirm eine kleine 99 stand irgendwann war sie auch in der Farbe meiner Tastatur. Jetzt ist es schon so das der Screen schwarz bleibt und die Tastatur oder Maus auch nicht mehr mit angeht

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

ich habe einen anderen Arbeitsspeicher andere CPU und andere Graka versucht…. Nix aber das mainboard leuchtet und die Wasserkühlung und Graka auch

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Schon mal USB-Geräte abgesteckt? PC ohne SSDs/Festplatten versucht zu starten?
 
Das Netzteil kann man auch nicht ausschließen.
Man sollte auch mal die Spannung (Volt) an der CMOS / BIOS Batterie messen, oder gleich ne neue rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
floklo4 schrieb:
Schon mal USB-Geräte abgesteckt? PC ohne SSDs/Festplatten versucht zu starten?
Danke erstmal für die schnelle Antwort, funktioniert leider auch nicht
Ergänzung ()

Restart001 schrieb:
Das Netzteil kann man auch nicht ausschließen.
Man sollte auch mal die Spannung (Volt) an der CMOS / BIOS Batterie messen, oder gleich ne neue rein.
Gerade durchgemessen sollte alles passen Habe jetzt schon ein anderes Mainboard ausprobiert geht auch alles nicht
 
Zurück
Oben