MSI 990fxa-GD65 mit Phenom II 965be

BobaFedd

Cadet 3rd Year
Hi Forum :)

Weiss jemand ob das oben genannte MSI GD65 Mainboard mit dem Phenom II 965be CPU läuft?

laut MSI wird der CPU unterstützt aber in der Regel ist das mumpitz was die Hersteller schreiben

Hoffe auf zipzapzup Antworten THX :D

Nein es ist kein Mumpitz. RAM Listen sind Mumpitz, CPU Listen sind korrekt.

Da läuft sogar der 965 BE mit 140W, das Mainboard frisst alles (bis auf FX 9xxx).

Du meinst also, dass der Hersteller sich nur aus Jux und Dollerei und um dich auf den Arm nehmen zu können die Arbeit gemacht und eine CPU-Supportliste erstellt und online gestellt hat?

Dann brauchst du ja auch nicht in http://de.msi.com/support/mb/990FXA-GD65.html#support-cpu gucken. Auch sind unsere Antworten ja dann alle Mumpitz, um mal bei deinen Worten zu bleiben.

Also warum dann dein Beitrag/ deine Frage?

Okey hab nen Phenom II 965be auf dem GD65 MB, alles richtig angeschlossen ,es ist kein Bild ist zu sehen wenn ich denn PC anschalte.

GFX Karte ist eine Sapphire Nitro 380 OC 4GB alle "3" Stromversorgungen sind online, MB + 2 x GFX Karte

Ed: Hab noch trotzigen zynischen DDR3 8GB 1866mhz RAM drauf von G-Skill echt bitter

das der runtertaktet auf 1333mhz wegen dem CPU ist mir klar

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch - wie in der Tabelle angegeben auch Bios V19.5 (vJ.5) vorher eingespielt, bzw. sichergestellt, dass diese Version mindestens drauf ist ?

Okey keine zeit für sowas, der 8350 cpu ist unterwegs, dickes minus and mindfactory.de falls die mir nen schrott MB geliefert haben. Kommt dick ins kommentar rein...

Dann brauchst Du aber sogar Bios v19.9 (v J.9), sonst läuft der FX nicht..

normalerweise sind mb bios beim verkauf aktuell
außer es ist beta bios

Dann besorgt man sich eine CPU die mit/ vom bereits vorhandenen UEFI/ BIOS unterstützt wird und flasht damit das BIOS oder aber man nimmt Board, USB-Stick mit dem zu flashenden BIOS untern Arm und geht damit zum Händler vor Ort und bittet ihn das BIOS das sich auf dem USB-Stick befindet auf das Motherboard zu flashen.

syfsyn schrieb:
normalerweise sind mb bios beim verkauf aktuell
außer es ist beta bios

normalerweise ja aber rmindfactory updatet seine MB's offensichtilich nicht.

ich sollte nen PC store aufmachen, OHNE problematische Ersatzteile....

Das macht fast kein Händler. Vor allem nicht die großen Onlinehändler wie Mindfactory.

Aber die BIOS-Version(en) die du zu flashen hast, die datieren aus 11/2011 bzw. 10/2012. Wenn das Board nicht gerade ca. 3 Jahre und länger im Lager gelegen hat, sollte da auf jeden Fall ein neueres/ aktuelleres BIOS drauf sein.

Von daher entweder Board defekt oder es hat eine andere Ursache, dass die Kombination bei dir nicht funktioniert.

Wie stellst du dir das auch vor ? Sollen die bei allen zig tausend Boards verschiedener Hersteller ständig Updates machen und die Mainboards wieder so verpacken, dass das Teil wie neu aussieht ?:freak:

Evtl ist die Bios Version auf dem Board oder Karton irgendwo vermerkt, dann könntest du das ausschließen.

Ansonsten wie schon erwähnt mit der Nullmethode auf Fehlersuche gehen, sofern du die Zeit dafür hast ....

Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Kannst du mir verraten wo ich den speaker anschliessen soll an dem GD65?? ich hab nen old school speaker hier :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Jetzt sag nicht, dass Mindfactory auch noch das Handbuch aus dem Motherboardkarton genommen hat, so dass du da nicht rein gucken kannst?

Wie wärs denn mit JFP2.

Es gibt kein beeper anschluss..... egal ich habe das problem gefunden , unten rechts am board hatt ne schraube gefehlt :freak: :rolleyes: immer diese leichtsinnsfehler ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
'türlich gibts nen Beeper-Anschluss
Unbenannt.PNG

Zurück
Oben