MSI A8N Firewall GUT ?

Rubbelkater

Lt. Commander
Ich habe gerade mal meine Norton Firewall runtergeschmissen und mal die Nvidia Firewall vom Mainboard installiert.

Welche Meinung habt ihr dazu? Nix geht über Norton, oder Nvidia ist genauso gut?

des sind 2 andere ansätze einer firewall, daher kann man die nicht vergleichen.

aber die norton bringt mehr als die Nvidia

naja.. die nVidia Firewall finde ich jetzt nicht so schlecht, woeidie bei mir ganz gerne rumzickt.. aber sie ist mir aufjedenfall lieer, als der norton Kram *g*
Zudem hast du beim nF4 Ultra/SLI den Vorteil, das es einen Coprozessor für dieFirewall gibt, der die CPU entlastet..

Gruß
ASrock_USer

Asrock_User schrieb:
Zudem hast du beim nF4 Ultra/SLI den Vorteil, das es einen Coprozessor für dieFirewall gibt, der die CPU entlastet..

Dass ist genauso Schwachsinn wie beim Uguru Chip von Abit.
Es wurde auch ANgepriesen dass der Prozessor Entlastet wird, aber Tests haben ergeben dass nichts der gleichen Messbar ist.
Da hat Nvidia nur bloß wieder nen Tollen Werbespruch für ihren nF4 Ultra/SLI gebraucht.

die von Nvidia ist doch eine Hardware firewall und ich habe mal gehört das Hardware firewalls besser bzw sicherer sind.

Wobei das aber auch nur stimmt wenn die hardware Firewall richtig konfiguriert ist.

Weil eine hardware Firewall die komplett auf Durchzugeingestellt ist, schützt einen PC weniger wie eine auf Software Basis die richtig konfiguriert ist.

wazzup schrieb:
so ziemlich alles ist besser als die firewall von norton
Ich muss dich leider enttäuschen, aber das stimmt nicht. Die FireWall von NIS2005 war Testsieger bei PCGH. :D Und bis jetzt konnte sich bei mir nichts einschleichen.

Frage an Threadsteller:
Wie installiert man eigentlich die Software für die Firewall (respektive: wo ist die dabei?)

die ist auf der mitgelieferten treiber cd mit dabei
zumindest bei asus ist das so

es ist so ein programm, heist network manager oder so...

TermyLucky schrieb:
Ich muss dich leider enttäuschen, aber das stimmt nicht. Die FireWall von NIS2005 war Testsieger bei PCGH. :D Und bis jetzt konnte sich bei mir nichts einschleichen.

Frage an Threadsteller:
Wie installiert man eigentlich die Software für die Firewall (respektive: wo ist die dabei?)

ui toll :rolleyes:

gucke dir mal das video der tagung des CCC über Personal Firewalls an, dann kannste mal sehen wie toll norton ist :D

Norton ist nichts weiter als systemausbremsender datenmüll.
Abgesehen von der XP "firewall" sind alle PF absolut unzulänglich, da sie nichts weiter tun als die XP FW auch, zumindest solange scriptkiddies & co. am werk sind.
Wenn es ein echter Hacker auf das system abgesehen hat hat er es dank Norton & co. wesentlich einfacher ins system zu kommen als ohne firewall. Vorraussetzung ist natürlich ein korrekt konfiguriertes system ;)

die firewall ist beim forceware treiber für den chipsatz mit dabei ...

Zurück
Oben