MSI Aero GTX 1070 Ti 8GB passender Monitor

xXDiAM0ND91Xx

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Hey Leute, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage bzw. ein paar Fragen xD.
Ich habe mir einen neuen Gaming PC zugelegt, mit einer MSI Aero GTX 1070 Ti 8GB Grafikkarte. Deswegen wollte ich mir gerne auch einen neuen Gaming Monitor zulegen. Zur Zeit habe ich einen von Captiva mit nur 60 Hz. Ich habe mir bei otto.de schon einen Monitor bestellt und zwar diesen hier Monitor. Allerdings ist mir bei genaueren Hinsehen aufgefallen, das dieser AMD Freesync hat (ich weiß das hätte man vorher sehen können usw. spart euch bitte die Kommis xD). Ist denn dieses Gsync für Nvidia Grafikkarten von nöten bzw. wichtig? Was wäre, wenn ich den Monitor behalten würde den ich bestellt habe? Gäbe es da irgendwelche Einbußen (Tearing usw)? Könntet ihr mir eventuell gute und günstige Gaming Monitoren empfehlen bis maximal 300 bis 350 Euro? Egal ob mit oder ohne Gsync, aber bitte kein Freesync welches für AMD Grafikkarten ist.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe und wenn ihr mir helfen könntet.
 
xXDiAM0ND91Xx schrieb:
Egal ob mit oder ohne Gsync, aber bitte kein Freesync welches für AMD Grafikkarten ist.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe und wenn ihr mir helfen könntet.
Schwachsinn. Du hast keinerlei Nachteile bei einem Freesync Monitor mit einer Nvidia Karte, kannst halt nur nicht das Feature nutzen.
Sowieso, nen Monitor zum zocken bis 300-350€ ohne Freesync heute noch zu finden, wird eh schwer.

Ansonten wäre paar Infos super, welche Games werden gezockt?
144Hz Pflicht?
Ist dir ein super Bild wichtig (IPS) oder tut es auch ein TN Panel welches günstiger ist etc
 
Eigentlich mehr so die neuesten auch Games wie the Witcher, Assasins Creed oder Tomb Raider. Es sollten schon 144Hz sein.
 
Vor paar Tagen gab einen Acer 144HZ Gsync für 299€ bei Amazon. BIsschen doof, vllt gibts den am (Cyber)Montag erneut.
 
Und was wäre mit einem Monitor mit Adaptive Sync? Habe gelesen, wenn es per DP angeschlossen wird, das man den Monitor mit der Funktion dann nutzen kann.
 
Adaptive Sync ist der Name der VESA-DisplayPort-Technologie, die AMD für sich Freesync genannt hat. ;)

Nvidia deaktiviert diese Funktion auf ihren Grafikkarten.
Mit Nvidia Grafikkarten kannst du deshalb nur auf G-Sync zurückgreifen, wenn du ein solches Feature nützen willst.

(Adaptive Sync ist nicht zu verwechseln mit Nvidia Adaptive V-Sync, welches V-Sync je nach Bedarf ein- und ausschaltet.)
 
Zurück
Oben